Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: CARLOS PERON

Titel: Canyons - Original Novel Soundtrack

Das Konzept ist gar nicht so uninteressant: „Canyons“ ist bereits das vierte Buch-Soundtrack-Projekt in der Zusammenarbeit von Carlos Peron & dem Autoren Ady Henry Kiss, dessen entsprechende Bücher im Suhrkamp-Verlag erschienen sind. Bei den Titeln der CD sind qua „Spielanleitung“ Textstellen des Buches vermerkt, die von den Tracks akustisch illustriert werden (ähemü). Laut Booklet funktioniert die CD als Soundtrack auch ohne Mitlesen dieser Textstellen – allerdings, denke ich, eben so, wie ein Soundtrack im Allgemeinen ohne Kenntnis des Films funktioniert: nur mehr oder minder gut. Das macht an Stellen Sinn, wo der/die HörerIn imstande ist, Im-Kopf-Kino zu inszenieren, was die (rein elektronisch gehaltene) Musik Perons durchaus ermöglicht. Das tut allerdings auch Musik, die nicht extra zu diesem Zweck geschrieben wurde. Hier hilft am Ende nur: selbst ausprobieren, was allerdings auch schwierig sein dürfte, müßte dazu doch in der Buchhandlung die CD / im Musikladen das Buch zur Hand sein. Alles in allem also ein ambitioniertes Projekt, daß sich dem Publikum nicht einfach erschließt.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

CARLOS PERON

Les Salles-Edition Deluxe

/5

CARLOS PERON

Powertrancefer

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS