Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Black Line

Titel: Treason, Sedition, And Subversive Activities

Black Line „Treason, Sedition, And Subversive Activities”

(Eigenvertrieb)
Auch wenn sie es selbst nicht hören will: Black Line ist die wohl spannendste Supergroup im amerikanischen Industrial Electro seit Cyberaktif Anfang der Neunziger. Ihr Debütwerk, das ganz ohne Vorankündigung in die Szene krachte, klingt am Ende tatsächlich wie die Summe aller Namen, die an „Treason, Sedition, And Subversive Activities” beteiligt waren. Neben Cyrusrex, dem wohl zentralsten Mitglied, das neben Skinny-Puppy-Produzent Ken ‚Hiwatt‘ Marshall für den roten Soundfaden sorgte, ist vor allem Sänger Douglas McCarthy die vielleicht einzige Konstante im Black-Line-Kosmos, in dem auch Nitzer-Ebb-Kollege Bon Harris seine Finger im Spiel hatte. Neben Namen wie Zack Meyers, Michael Dietel oder Anthony Baldino, die vor allem für Film, Scores und Trailer frickelten, hört man die Fingerfertigkeiten von Puppy/Ogre-Influencer Mark Walk, Baseck, Brad Apodaca und Depeche-Mode-Drummer Christian Eigner in den Beats und Bits, die technisch absolute Meisterklasse sind. Freunde von Front Line Assembly, Haujobb und Co. kommen um diesen Release nicht herum, an dem auch Industrial-Ikone Paul Barker mitwirkte. Hochwertiger als hier hat das Musikgenre selten geklungen. Gute Nachrichten in Zeiten, in denen man sich ernsthaft um das Weiterbestehen der Musikrichtung sorgen muss. Schlecht allerdings, dass es weiterhin die alten Namen und keine Newcomer sind, die für Lebendigkeit im Lager sorgen.
François Duchateau

Veröffentlicht: 07/2017

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2017

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

No results found.

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS