Review

Artist: BIG RUDE JAKE

Titel: Same

Weg mit dem Plastik! Im Kielwasser von Brian Setzer und der Renaissance der Clubs, in denen gepflegte Herren mit Creeps und Kippe im Mundwinkel mit behüteten Damen übers Parkett schwofen, kommt Big Rude Jake. Okay, er kommt aus Toronto und nicht aus Chicago, aber er ist big und rude. Die Musik ist sogenannter “New Swing”, strenggenommen ein Rundumgriff ins dicke Archiv der Unterhaltungsmusik von 1930 bis 1950, aber das macht nichts. Ich hör’s schon: “Igitt, New Swing, das ist ja fast genauso eklig wie Jazz!” Blödsinn, denn jeder weiß, daß die Wurzeln allen Pops im Blues liegen, auch wenn man das heutzutage selten oder gar nicht mehr hört. Man sollte denen, die vor 70 Jahren begannen, den Schlager wegzublasen noch heute dankbar sein – und die Alben der Urenkel ebenfalls anhören.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Reviews

No results found.

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS