Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Belgrad

Titel: Belgrad

Belgrad „Belgrad“

(Zeitstrafe/Indigo)
Dass sich hinter dem nach einer der schönsten Städte weltweit benannten Konsortium weder Grünschnäbel noch Eintagsfliegen verbergen, erschließt sich bereits im Vernehmen des Auftakts: „Osten“, – es könnten auch sämtliche andere Himmelsrichtungen gemeint sein, – macht perspektivisches Denken (oder emphatische Einfühlung) zur Stilübung in Sachen Sinn und Verstand. Mag dieser gedimmte Punkrock auch für Entsetzen in der schwäbischen Legislative (Die Nerven et al) sorgen, kommt der geneigte Hörer nicht umhin, die slakereske Coolness gegenüber dem exakt gesetzten Entsetzen zu wahren, das „Belgrad“ verströmt. „Es ist doch nur eine Schallplatte“, könnte man sich dann einreden, so wie einst beim Betrachten von gewaltverherrlichenden Filmen im Vorstadtkino – zu Belgrad. Und schon kommt ein gewisser Herr Bargeld um die von Einschlaglöchern zerstobene Ecke und flüstert ein maliziöses „wir könnten, aber…“ ins Gewissen. Leichen pflastern unsere Wege, auch über den Dachfirst jener Weisen, die „Belgrad“ als grünschnäbliges Eintagsfliegentum abzukanzeln haben. Weil sie es nicht anders können. Irgendwo zwischen Kant, Hegel, Milošević, Pavelić und –
Stephan Wolf

Veröffentlicht: 10/2017

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2017

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

No results found.

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS