Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: ANATA/ BETHZAIDA

Titel: War (Split-CD)

Dieser Split-CD liegt ein recht interessantes Konzept zugrunde. Jede Band steuert zwei eigene Songs und zwei Coverversionen bei. Bei einem der Cover muß es sich aber um einen Song der jeweils anderen Band handeln. Anata spielen einen ultra-brutalen Death Metal, wobei mir die Gitarren zuviel herumdengeln. Zudem ist ihre Version von Morbid Angels “Day Of Suffering” ein laues Lüftchen im Vergleich zum Original. Bethzaida schneiden im direkten Vergleich besser ab. Ich würde ihre Musik eher im Black Metal ansiedeln, dazu kommen leichte Folk-Einflüsse. Besonders gefällt mir “Expulsion”, das einen unglaublichen Spannungsbogen aufweist. Gecovert wird ein schwedisches Traditional – ich kenne zwar das Original nicht, aber verzerrte E-Gitarren und tonnenschwere Drums dürfte es im letzten Jahrhundert noch nicht gegeben haben. Klingt in etwa wie Amorphis zu “Tales From A Thousand Lakes”-Zeiten. Die Coverversionen der jeweils anderen Band kann ich nur schlecht beurteilen, da ich die Vorlagen nicht kenne. Fazit: Anata haben noch einen weiten Weg vor sich, aber von Bethzaida werden wir hoffentlich recht bald mehr hören.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

No results found.

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS