Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: AGATHODAIMON

Titel: Chapter III

Mit ihrem dritten Album können sich die Mainzer Agathodaimon endgültig als hochklassige Black-Metaller etablieren, die den internationalen Vergleich in keinster Weise scheuen müssen. Waren schon die beiden Vorgänger “Blacken The Angel” und “Higher Art Of Rebellion” äußerst gelungene Dokumente schwarzer Passionen ausgeprägter emotionaler Tiefe, läßt “Chapter III” die dunklen Herzen diesmal gar noch eine Frequenz schneller schwingen. Agathodaimon schlagen das “dritte Kapitel” ihrer unheiligen musikalischen Aktivitäten mit einer enormen Vielschichtigkeit an den verschiedensten Einflüssen auf. So hat die gewohnt routiniert klingende Band, ein kampfstarkes und entschlossenes Sextett, ihre Energien noch einmal mehr gebündelt und simpel gesagt allesamt auf den Punkt gebracht. Herausgekommen ist eine fesselnde Veröffentlichung an durchdachtem und ausgefeilt-raffiniertem Schwarzmetall, dem es an nichts zu mangeln scheint. Ob es an den tonnenschweren und superben melodischen Gitarrenriffs, den symbolschwangeren und doch eleganten Soli, dem räudig-verkommenen Gesang oder den sehr präzise gespielten Drums liegt (oder an allem auf einmal), daß “Chapter III” so gut in die Ohren geht, kann man anhand der – hörbar gewollten – ausgeprägten Komplexität der Scheibe nicht auf die Schnelle erkennen. Aber auch egal, aus welchen Zutaten sich der enorme Hörgenuß dieser sympathischen CD zusammensetzt, die Hauptsache ist, es gefällt. Und das tut es durchaus. Abartig gut hat zudem der stimmgewaltige Fronter Akaias auch die für viele Kollegen recht hohe Hürde zwischen Keif- und Klargesang genommen. Erfreulich ist wieder, daß auch Wert auf die optische Umsetzung des gewählten Leitthemas gelegt wurde und “Chapter III” mit einem erneut sehr stimmungsvollen Coverartwork versehen wurde.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..
Tarja – Dark Christmas: Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024 limited-Bundle + Sticker..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..

Reviews

No results found.

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

Chelsea Wolfe

She Reaches Out To She Reaches Out To She

/5

Health

Rat Wars

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS