Heiligenschein der anderen Art: Neues Amorphis-Album im Februar

Amorphis Web

Heiligenschein der anderen Art: Neues Amorphis-Album im Februar

Seit über 30 Jahren ziehen Amorphis ihre Kreise und bleiben auch auf ihrem 14. Longplayer ihren ganz eigenen Tugenden treu. Im Februar erscheint das neue Album „Halo“ und dürfte Liebhaber des finnischen Progressive Folk Metals erneut entzücken.

Konkret erscheint „Halo“ am 11. Februar 2022 auf Atomic Fire Records und soll laut Label-Angaben ein „progressives, melodisches, charakteristisch melancholisches Heavy-Metal-Meisterstück“ sein. Für die Produktion zeichnete der Schwede Jens Bogren (u.a. Amon Amarth, Opeth) verantwortlich, inhaltlich ist es der Abschluss der Trilogie, die mit „Under The Red Cloud“ 2015 begann und 2018 mit „Queen Of Time“ fortgeführt wurde. Das Album folge wieder einem losen Konzept an abenteuerlichen Geschichten, die sich vor tausenden von Jahren im mythischen Norden zugetragen haben, heißt es von Seiten der Band.

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass wir als Band immer noch ziemlich anständige Musik in uns tragen“, sagt Gitarrist Esa Holopainen über die Platte. „Vielleicht haben sich in diesen letzten Alben endlich Selbstkritik und lange Erfahrung vereinigt. Es ist von Anfang bis Ende Amorphis, dabei aber härter, progressiver und organischer als der Vorgänger.” Sänger Tomi Joutsen ergänzt: „Für mich klingt ‚Halo‘ im Vergleich zu den letzten beiden Platten ein wenig reduzierter. Aber nicht falsch verstehen: Wenn ein Song groß klingen muss, dann tut er das auch. Und wie!“

Das Cover:

Amorphis Halo small

So sieht die Trackliste aus:

1. Northwards
2. On The Dark Waters
3. The Moon
4. Windmane
5. A New Land
6. When The Gods Came
7. Seven Roads Come Together
8. War
9. Halo
10. The Wolf
11. My Name Is Night

Sonic Seducer 11/21 + 17 Track CD! Dave Gahan & Soulsavers-Titelstory mit Sticker + Emigrate + Oomph! der NEUSTART + Deine Lakaien + Soft Cell + Letzte Instanz + IAMX + Depeche Mode + DAF + NFD und mehr!

Erhältlich in der regulären Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz – am besten direkt bei uns bestellen!

Titel DaveGahan 11 21 3DCDSticker Mund Nasenabdeckung 11 21

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händler in Eurer Nähe!


www.amorphis.net
(SB)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork + Einstürzende Neubauten + Then Comes Silence + The Vision Bleak + Saltatio Mortis + Feuerschwanz

NEWSLETTER

Produkte

*Affialite-Link / Werbung