war, haben auch Daheimgebliebene einen Grund zur Freude.
In diesem Jahr soll der langerwartete Nachfolger zu „4:13 Dream“ (2008) erscheinen und offensichtlich ist Robert Smith doch zu seinen Plänen zurückgekehrt, den düsteren zweiten Teil des letzten Albums fertig zu stellen. „4:14 Scream“ soll das gute Stück heißen, auch wenn der Titel wie ein verfrühter Aprilscherz klingt.
Und mehr noch: Neben dem neuen Album ist eine Serie von Live-DVDs angekündigt. Zudem planen The Cure gegen Ende des Jahres weitere „Trilogie-Shows“. Diesmal sollen die Alben „The Top“, „The Head On The Door“ und „Kiss Me Kiss Me Kiss Me“ in voller Länge live präsentiert werden.
Viele Gründe zur Freude also – doch Vorsicht: es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Pläne von The Cure zerschlagen.