Mit „Touch My Love And Die“ hat Myrkur nicht nur eine brandneue Single am Start, sondern möchte Dänemark zusätzlich beim Eurovision Song Contest vertreten. Mehr Infos und das Musikvideo hier!
Diesen Samstag, 14. Februar 2026, nimmt Myrkur mit dem Stück „Touch My Love And Die“ am Dansk Melodi Grand Prix teil. Ziel ist es, sich dort gegen ihre Mitbewerbinnen und Mitbewerber zu behaupten, um im Anschluss Dänemark beim Eurovision Song Contest 2026 zu vertreten. Im Vorfeld ist nun ein cineastisches Musikvideo dazu erschienen, gedreht auf dem Sognefjellet, dem höchsten Gebirgspass Nordeuropas.
Co-Regisseur Line Klungseth Johansen dazu erklärt: „Wir wollten die intimen Momente der Performance mit weiten, elementaren Landschaften kontrastieren. Die Sequenzen mit dem brennenden Wald, dem Eissee und den Bergen wurden als emotionale Erweiterung des Liedes konzipiert und versetzen Amalie in Umgebungen, die gleichermaßen zerbrechlich und kraftvoll wirken. Die Naturkulissen wurden aufgrund ihrer rohen, dramatischen Qualitäten ausgewählt, um die Intensität und den Umfang des Songs zu verstärken.“ Wie das aussieht, davon könnt Ihr Euch unten überzeugen!
Anbei noch das Single-Cover:
Und hier nun das neue Video – viel Vergnügen:
—
Sonic Seducer 02-2026: The Damned – 50 Jahre! + Special: 30 unterschätzten Alben + Depeche Mode exklusiv Interview + Within Temptation + Bianca Stücker & Mark Benecke + Versengold + KMFDM + Beyond The Black & mehr! HIER in unserem Shop erhältlich! Exklusiv bei uns auch im Bundle mit Sonic Seducer Baumwolltasche erhältlich.
|
|
www.myrkurmusic.band
Foto: Julia Nikiforova
(KM)