Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Mono Inc.: Bassist Val Perun verlässt die Band

mono-inc-val-perun-2024
Der Mono Inc.-Bassist Val Perun hat die Band überraschend verlassen. Mehr Infos zu den Hintergründen hier!

Der Mono Inc.-Bassist Val Perun hat die Band überraschend verlassen. Mehr Infos zu den Hintergründen hier!

Seit 2022 bediente Val Perun bei Mono Inc. den Viersaiter. Das ändert sich nun, wie die Band via Social-Media verlauten ließ – der Musiker habe Mono Inc. „spontan“ verlassen. „Wir sind sehr überrascht worden von dieser plötzlichen Entscheidung, so kurzfristig vor der lang ersehnten Festivalsaison“, heißt es aus dem Bandlager. „Da es für uns nicht in Frage kommt, den Sommer ohne Euch zu verbringen, sind wir sehr dankbar, dass ein Euch bekanntes Gesicht aus der Raben-Familie, mit dem wir schon häufig die Bühne teilen durften, die Position am Bass für den gesamten Sommer vertreten wird. Des Weiteren möchten wir uns jetzt erst einmal sammeln, ordnen und unseren Gefühlen Raum lassen, bevor wir unser Herz öffnen, um hoffentlich bald eine inspirierende Persönlichkeit zu finden, die uns wieder komplettiert. Wir danken Val für zwei sehr emotionale Jahre und auch, wenn ein abruptes Ende schmerzhaft ist, wünschen wir ihm nur das Beste für seine neuen Wege. Val, es war wirklich schön die Bühne mit Dir zu teilen.“

Val Perun wiederum hat auch ein Statement zu seinem Ausstieg abgegeben: „Liebe Raben, Die letzten Jahre waren eine lebensverändernde Erfahrung, die meine Reise sowohl als Musiker als auch als Mensch bereichert hat. Es war mir eine Ehre und eine Freude, mit euch allen zu spielen und diese Lebensart gemeinsam zu erleben. Alle Menschen, die ich in dieser Zeit getroffen habe, gaben mir eine neue Perspektive und Kraft. Ich habe erkannt, was ich kann, was ich sein kann und wie ich mich verbessern kann. Vor diesem Hintergrund habe ich beschlossen, MONO INC. zu verlassen und mich anderen musikalischen Unternehmungen zu widmen. Es war schön, diesen Weg zu erleben, aber ich habe das Gefühl, dass es an der Zeit ist, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich werde für euren herzlichen Empfang, für eure Liebe zu dem, was ich war, und für eure Toleranz gegenüber dem, was ich bin, für immer dankbar sein. Ich werde das niemals vergessen. Ich wünsche euch all die Liebe und das Glück, die du alle verdienst.“

Wir sind gespannt, wer den vakanten Slot am Bass ausgefüllt hat und freuen uns auf die Festival-Saison. Anbei noch die kommenden Tourdates der Band:

Mono Inc.
(Support: Hell Boulevard + Soulbound)
06.09.2024 Leipzig, Parkbühne
07.09.2024 Magdeburg, Festung Mark
02.10.2025 Hannover, Swiss Life Hall
03.10.2025 Filderstadt, FILharmonie
04.10.2025 Oberhausen, Turbinenhalle
10.10.2025 Berlin, Columbiahalle
11.10.2025 Zwickau, Stadthalle
18.10.2025 Hamburg, Edel Optics Arena
24.10.2025 Saarbrücken, Garage
25.10.2025 Köln, E-Werk
30.10.2025 Wiesbaden, Schlachthof
31.10.2025 München, Backstage Werk
01.11.2025 CH-Pratteln, Z7

Eine weitere Story zum Album inklusive Interview mit Christina Scabbia findet Ihr im Sonic Seducer 06/2024 + WGT-Special: d’Artagnan + Rammstein + Mark Benecke + Solar Fake + Billy Idol + Within Temptation + Saltatio Mortis + Lacuna Coil + Ville Valo + Lord Of The Lost + Welle:Erdball & mehr – HIER bestellen! Exklusiv bei uns im Shop auch in der limitierten „Rammstein Live 2024“-Edition: 10 Seiten Rammstein + spektakuläre Tour-Fotos im XL-Format + XXL-Foto-Collage zum Ausklappen + Sonic Seducer 06/2024!

Mono Inc.: Bassist Val Perun verlässt die Band @ Sonic Seducer Mono Inc.: Bassist Val Perun verlässt die Band @ Sonic Seducer

Ein Muss für Fans: Das Depeche Mode Chronik-Bundle! Das handnummerierte Edel-Hardcover Bücher-Set ist auf 999 Exemplare limitiert, enthält insgesamt über 500 Seiten und diverse exklusive Interviews sowie unzählige rare Fotos. Zu Wort kommen Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher und Alan Wilder sowie langjährige Wegbegleiter wie Daniel Miller, Anton Corbijn, Christian Eigner, Brain Griffin, Peter Gordeno und viele mehr! ZUM SHOP!

sonic-seducer_depeche-mode-hardcover-chronik-band-1+2.jpg

www.mono-inc.com

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seiten! + 2 Sticker) + Lord Of The Lost + Mister Misery + Soulbound + Nightwish + Powerwolf + In Extremo + Combichrist + Solar Fake

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung