Das ging ja mal flott: Die EP soll laut Aussage der Band drei neue Songs sowie einen Hidden Track auf den physischen Tonträgern enthalten. Sänger Aaron Stainthorpe beschreibt die EP wie folgt: „‚Macabre Cabaret‘ taucht tief in den Schatten der dunklen Liebe und der Folgen unkontrollierter Sexualität ein. Die tiefe Leidenschaft des physischen Begehrens und der alles erobernde Rausch aus purer Liebe ist hier auf trostlose Art und Weise niedergeschrieben. Ein destruktiver Kern der Seele, welcher sich nicht zu helfen weiß, außer seinen hässlichen Kopf zu heben“.
Als erste Single steht der Track „A Secret Kiss“ zu Buche. Hierzu haben My Dying Bride bereits ein Lyric-Video online gestellt, das Ihr nachfolgend sehen könnt:
Auch hierzu hat Aaron einen Kommentar abgegeben: ‚„A Secret Kiss‘ ist die letzte und bleibende Berührung der Seele, die jeder Mensch spüren wird, ehe die Lichter um ihn herum ausgehen und nichts mehr von Bedeutung bleibt. Jede Religion spricht in diesem Bezug von einem Schattenwesen, welches zum Zeitpunkt des Dahinscheidens erscheint und die menschliche Seele erlöst. Entweder führt sie sie ins ewige Reich oder erlaubt es ihr, auf alle Ewigkeit in den Äther zu fallen“.
Die EP wurde von Mark Mynett produziert, gemixed und gemastert. Bunker Artworks waren für das Artwork, das Ihr nachfolgend sehen könnt, verantwortlich.
Unsere neue Ausgabe 10/20 könnt Ihr hier bestellen:
Foto: My Dying Bride
(DH)