HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


CD-Rezension / Review / Kritik

Print
Lød Folder CD Cover

Lød „Folder“

(EP)
(Tough Love Records)
Es krautet gewaltig im Staate Dänemark: Zunächst denkt man, jemand hätte ein Gitarrenriff in Endlosschleife geloopt. Doch der Eindruck täuscht, die Songs brauchen einfach sehr lange, um mit einer krautrockigen Monotonie in Fahrt zu kommen – und offenbaren dann doch Elemente eines minimalistisch interpretierten Post-Punk. Das hat einen gewissen Tanzgroove, ist aber auch nicht so eingängig, dass man gleich mitsingen möchte. Es wäre auch insofern schwierig, als dass Bandchef Søren Gade durchgängig Dänisch singt – und nicht immer hübsch und gefällig. Ein interessanter Kurztrip mit vier Songs in 24 Minuten.
Georg Howahl

Rezension aus Sonic Seducer, Ausgabe 07/2017.
Monday the 30th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©