HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


CD-Rezension / Review / Kritik

Print
Falling You Shine CD Cover

Falling You „Shine“

(Projekt)
Oh Schreck. Mit „Shine“ stellen Falling You ihr siebtes Album vor und angesichts des wundervollen Breitwandsounds, den es zu hören gibt, habe ich einiges bislang verpasst. Urheber John Michael Zorko greift für seine traumhaften Kompositionen auf eine ganze Reihe von Gastsängerinnen zurück, die jede für sich das Heavenly Voices Genre bereichern. Auf dem vorliegenden Werk wechseln Suzanne Perry von Love Spirals Downwards, Monica Richards von Faith & The Muse, Dru Allen von Mercury’s Antennae und This Ascension, Summer Bowman von Mirabilis, Erica Mulkey von Unwoman und Anji Lum von Lovespirals einander ab. Intim und zerbrechlich oder aber kraftvoll und energiegeladen widmen sich die Tracks dem Licht, das uns allen innewohnt. Dieser Idee folgend dominieren weiche, harmonische und zugängliche Shoegaze- und Dream Pop-Klänge. Ein klein wenig hat man das Gefühl, Ärger und Stress haben keinen Zutritt in die Welt von Falling You. Kreativität, Liebe und Schönheit sind die machtvollen Triebfedern dieser Songs. Dass es bei so viel Wohlklang nicht kitschig wird, gehört zu den herausragenden Eigenschaften dieser CD.
Peter Heymann

Rezension aus Sonic Seducer, Ausgabe 07/2017.
Thursday the 2nd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©