HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Published Date

amph

Amphi Festival 2021 offiziell abgesagt

Viele ahnten es bereits, nun ist es offiziell - auch das Amphi Festival wird 2021 nicht stattfinden können. Das teilten die Veranstalter bei Facebook mit. Für 2022 seien jedoch bereits 90 Prozent der Bands des für dieses Jahr geplanten Line-ups bestätigt. Auch ein neuer Termin steht bereits.


Nach dem Wave-Gotik-Treffen, welches letztes Wochenende nur inoffiziell im kleinen Rahmen stattfand, hat mit dem Amphi nun das zweite große Szene-Festival für 2021 offiziell abgesagt. Die Veranstalter dazu:

"Wir alle haben uns auf das diesjährige Amphi Festival gefreut und auf die tollen Erlebnisse, die damit verbunden sind. Tanzen, singen, lang nicht gesehene Freunde treffen...wow! Die sich (auch politisch) laufend verändernde Pandemielage hinterlässt jedoch weiter viele Unwägbarkeiten und Fragezeichen, die uns allen das große Wiedersehen und den damit verbundenen Festivalspaß buchstäblich bis zur letzten Minute noch verderben könnten.

Auch wenn das Festival erst für Ende Juli angesetzt ist, lässt sich inzwischen absehen, dass unser geliebtes Amphi im Sinne der Sicherheit, wenn überhaupt, nur mit massiven Einschränkungen stattfinden könnte. Eure Sicherheit als Besucher und die Sicherheit aller Bands, Mitarbeiter, Händler und Medienvertreter stehen für uns an oberster Stelle.

Die Maßnahmen, die wir dafür ergreifen müssten, stünden jedoch im totalen Widerspruch zu dem Erlebnis, das wir euch mit dem Amphi Festival bieten wollen: Familie, Freundschaft, Freiheit! Alltag raus - Festival rein! Eskapismus zum Auftanken für Leib und Seele. Stattdessen würde es ein Festival in ständiger Wachsamkeit, über dem, sofern wir überhaupt alle Bühnen öffnen dürften, die ständige Möglichkeit eines vorzeitigen Abbruchs schweben würde. Nach all der Geduld, die ihr bis hierher bewiesen habt, habt ihr etwas Besseres verdient!"

Als neuer Termin für das Amphi Festival wurde der 23.-24.07.2022 auserkoren. Call The Ships To Port und die Amphi Pre-Party finden dementsprechend am 22.07.2022 statt. Über 90 Prozent des diesjährigen Line-ups konnten bereits für 2022 bestätigt werden, mit den letzten offenen Bands stehe man eifrig in Kontakt. So soll voraussichtlich im Juni über den finalen Stand informiert werden. Alle bereits gekauften Amphi-, Call The Ship To Port- und Pre-Party-Tickets von 2020 und 2021 gelten weiterhin.

"Tatsächlich bitten wir euch eindringlich eure Tickets zu behalten", so die Veranstalter. "Was letztes Jahr galt, gilt nun umso mehr: damit wir diese weitere Ehrenrunde überstehen, brauchen wir eure Unterstützung! Am besten helft ihr uns dadurch, indem ihr eure Tickets behaltet oder, falls ihr noch keine Tickets habt, euch unter www.amphi-shop.de die restlichen Karten für 2022 sichert."

Wir sind traurig über die Absage aber freuen uns bereits aufs kommende, hoffentlich durch Corona ungestörte Jahr!

 

--

Die neue Ausgabe Sonic Seducer 05/2021 mit großer Evanescence-Titelstory + 2 CDs + exkl. Evanescence Sticker + exkl. Depeche Mode "Violator"-Cover CD + Lindemann + New Order + The Cure + Kirlian Camera + Agonoize + Rammstein + 16 Track CD "Cold Hands Seduction Vol. 228"!

Das Magazin kann in sechs verschiedenen Ausführungen bei uns im Shop bestellt werden: Als reguläre Ausgabe, mit Mund-Nasen-Schutz, im Bundle mit vier L-/XL-Evanescence-Postern (A2 + A3 + Sonderformat), mit zwei L-Evanescence-Postern (A3 + Sonderformat) oder auch mit nur einem, wahlweise grünen XL- oder roten XL-Evanescence-Poster (beide A2).

Falls Ihr das Magazin lieber vor Ort kaufen wollt, findet Ihr HIER belieferte Händler in eurer Nähe!

Titel Evanescence 05 21 KLEIN Mund Nasenabdeckung 05 21 KLEIN 05 21 poster version4
05 21 poster version3 05 21 poster version1 05 21 poster version2


https://www.amphi-festival.de/

Foto: Alexander Jung

(KM)

 

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 6th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©