HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Published Date

wgt2019

Wave-Gotik-Treffen: Trotz Absage auch 2021 Szene-Treffen in Leipzig

Auch in diesem Jahr konnte das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch gab es verschiedene Szene-Zusammenkünfte in der Stadt, welche aufgrund sinkender Inzidenzen legal unter freiem Himmel möglich waren.  

So gab es beispielsweise unter dem Motto "Schwarzes Leipzig Trifft" von Freitag bis Sonntag Veranstaltungen in der Moritzbastei: Freitag eine Lesung von Ulf Torreck und Samstag und Sonntag Konzerte von Atlas Bird und The Fair Ends. Auf dem Hellraiser-Gelände wiederum gab es das "Wave Gotik Weekend", wo unter anderem am Samstag Glassgod und Hell's Throne aufspielten, am Sonntag Painbastard, Unterschicht und Gimme Shelter.

In der Tankbar waren am Freitag Ohrenpeyn zu hören, am Samstag Terrorfrequenz und The Snatcher sowie am Sonntag Dtorn und die Szene-Urgesteine Age Of Heaven, welche auch schon auf dem allerersten WGT im Jahr 1992 zu Gast waren. Im Clara-Zetkin-Park fanden sich am Freitag zahlreiche Menschen in szenetypischen Kleidern zum inoffiziellen Viktorianischen Picknick zusammen, am Samstag wiederum gab es ein kleines inoffizielles Leichenwagentreffen am Südfriedhof. Auch die Veranstalter des Heidnischen Dorfes luden in abgespeckter Form zum "Pest-Treffen" auf dem Gelände des Torhaus Dörlitz ein - so kam trotz Absage auch dieses Jahr an Pfingsten zumindest etwas WGT-Feeling auf. Wir hoffen auf ein regulär durchführbares Festival im nächsten Jahr!

Hier noch die Bildergalerien aus dem Jahr 2019:

fr

Freitag

sa

Samstag

so

Sonntag

mo

Montag

 

 

--

Die neue Ausgabe Sonic Seducer 05/2021 mit großer Evanescence-Titelstory + 2 CDs + exkl. Evanescence Sticker + exkl. Depeche Mode "Violator"-Cover CD + Lindemann + New Order + The Cure + Kirlian Camera + Agonoize + Rammstein + 16 Track CD "Cold Hands Seduction Vol. 228"!

Das Magazin kann in sechs verschiedenen Ausführungen bei uns im Shop bestellt werden: Als reguläre Ausgabe, mit Mund-Nasen-Schutz, im Bundle mit vier L-/XL-Evanescence-Postern (A2 + A3 + Sonderformat), mit zwei L-Evanescence-Postern (A3 + Sonderformat) oder auch mit nur einem, wahlweise grünen XL- oder roten XL-Evanescence-Poster (beide A2).

Falls Ihr das Magazin lieber vor Ort kaufen wollt, findet Ihr HIER belieferte Händler in eurer Nähe!

Titel Evanescence 05 21 KLEIN Mund Nasenabdeckung 05 21 KLEIN 05 21 poster version4
05 21 poster version3 05 21 poster version1 05 21 poster version2

 


https://www.wave-gotik-treffen.de/

Foto: Jörg Seiche (Wave-Gotik-Treffen 2019)

(KM)

QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©