HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Published Date

corvus

Corvus Corax vertonen Edgar Allan Poe: "Die Maske des roten Todes"-Hörspiel angekündigt

Bereits bei der Vertonung der Kurzgeschichte durch die Rammstein-Vorgänger Feeling B. wirkten Corvus Corax 1993 im Hintergrund mit. Nun haben die Spielleute sich an eine Eigenfassung gewagt.

Pandemie macht erfinderisch: Corvus Corax haben für den 2. April eine neue Hörspielfassung der Kurzgeschichte "Die Maske des roten Todes" von Edgar Allan Poe angekündigt. Mittels mittelalterlicher Instrumente und atmosphärischer Sounddesigns soll die Erzählung klanglich untermalt werden.

Gelesen wird die auf die Pest anspielende Kurzgeschichte von Castus Karsten Liehm, produziert wurde im bandeigenen Studio. Neben einer deutschsprachigen Fassung soll das Ganze digital auch in anderen Sprachen erscheinen. 

Auch wenn der Stoff entschieden finster ist, wollen Corvus Corax Mut machen, was eine baldige Wiederbelebung der Kultur angeht - so endet "Die Maske des roten Todes" mit einem ekstatischen Konzert zum Pandemie-Ende. Wir freuen uns darauf! 

Das Albumcover ist zwar noch nicht veröffentlicht, schon jetzt könnt Ihr Euch jedoch das Hörspiel bei uns als Aboprämie sichern - und das in der signierten Limited Edition. HIER geht es zu den Aboprämien!

Und hier als kleines Schmankerl noch die Fassung von "Die Maske des roten Todes" aus dem Jahr 1993, bei der Corvus Corax Feeling B. hinter den Kulissen unterstützten. Rammstein-Gitarrist Paul Landers klingt beim Telefongespräch im Intro noch haargenau wie heute: 

--

Jetzt bei uns im Shop erhältlich: Sonic Seducer 02-2021 mit großen Rob Zombie- & Epica-Titelstorys u.v.m., als reguläre Ausgabe oder ganz exklusiv mit Sonic Seducer-Mund-Nasen-Schutz!

Titel Epica RobZomie 02 21 3DCDKLEINER

Sonic Seducer 02-2021 Epica & Rob Zombie + exkl. Epica-Remix auf CD + 17 Tracks-CD

Mund Nasenabdeckung 02 21

Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 02-2021 Epica & Rob Zombie + exkl. Epica-Remix auf CD + 17 Tracks-CD


https://www.corvuscorax.de/

Foto: Heiko Roith

(KM)

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 6th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©