HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Published Date

marcohietala

Nightwish: Bassist Marco Hietala verlässt die Band

Völlig unerwartet hat Marco Hietala heute über die Bandkanäle seinen Ausstieg bekannt gegeben. Der Bassist war seit 2001 Teil der Gruppe und ist aktiv am Songwriting beteiligt gewesen – die Gründe für seine Entscheidung sind persönlicher Natur.

Es hat wohl keiner kommen sehen: Marco Hietala ist kein Mitglied von Nightwish mehr. Der Bassist wandte sich auf der Facebook-Seite der Band an ihre Fans und gab zu Protokoll, dass er sowohl die Band als auch sein öffentliches Leben aufgibt. "Seit vielen Jahren schon fühle ich mich durch mein Leben nicht mehr bestätigt" erklärt der Finne und kritisiert unter anderem die unfaire Verteilung von Streaming-Einnahmen und Merchandise-Erlösen.

"Um wieder zu schreiben, singen und spielen muss ich neue Gründe und Inspirationen finden" erklärt der Musiker und gibt an, dass er chronisch deppressiv sei. Mit Nightwish weiter zu machen, so Hietala, "wäre gefährlich für mich und die Menschen um mich herum." Bei den anderen Mitgliedern sei die Schuld jedoch nicht zu suchen. "Etwa Tuomas zu beschuldigen wäre eine Beleidigung, sowohl seiner Person als auch meines freien Denkens", schreibt er klar und deutlich. 

Das volle Statement im Original findet ihr hier. Wir wünschen ihm alles Gute!

--

Wer tiefer in die Welt von Nightwish eintauchen und mehr über die Band erfahren möchte, der kann das mit unserer Chronik tun: In unserer brandneu überarbeiteten Nightwish-Chronik findet Ihr über 60 zusätzliche Seiten mit mehr als 30 exklusiven Interviews. Das auf 499 Stück limitierte und handnummerierte Buch im edlen Hardcover kommt mit signierter Postkarte und exklusivem Sticker.

Das ist enthalten:
- Alles Wissenswerte über Nightwish aus 25 Jahren Sonic Seducer
- Exklusive Interviews
- Rezensionen und Konzertberichte
- Signierte Postkarte
- Exklusiver Sticker

HIER könnt ihr sie bestellen


Hier noch einige Artikel aus unserem Shop zum Thema Nightwish:

03 2020klein
Sonic Seducer 03-2020 + Nightwish-Titelstory + Within Temptation / Evanescence-Sticker + im Mag: Exklusiv Die Kreatur (feat. Lord Of The Lost + Oomph!), Blutengel, Lindemann
03 2020limitedklein
LIMITED EDITION: Sonic Seducer 03-20 + Nightwish-Titelstory + Within Temptation / Evanescence-Sticker + im Mag: Exklusiv Die Kreatur, Blutengel + exkl. Nightwish-Sticker (249
     
Sonic05 2020 lim2NIGHTWISH "Live At Wembley" - limited Picture Vinyl

Sonic05 2020 lim2NIGHTWISH "Nemo" 7 Inch - CLEAR VINYL - 399 Ex. + Sonic Seducer 04/2018

Sonic05 2020 lim22018-04 Sonic Seducer mit CD & Nightwish-Vinyl


Und natürlich unsere aktuelle Ausgabe: Der Sonic Seducer 12/2020 mit Mono Inc.-Titelstory, exklusivem -Remix und -Sticker, The Divine Art Kalender im XXL-Format, den 100 besten Szene-Alben u.v.m., als reguläre Ausgabe und ganz exklusiv mit Mund-Nasen-Schutz!

Titel MonoInc 12 20 mitRahmenCD2Sticker kleinSonic Seducer 12-2020 Mono Inc. mit exklusivem Remix & Sticker + The Divine Art Kalender 2021 + Die 100 besten Szene-Alben + CD mit 3 Stunden Spielzeit Mund Nasenabdeckung 12 20 kleinStilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 12-2020 Mono Inc. mit exklusiv Remix & Sticker + The Divine Art Kalender 2021 + CD mit 3 Stunden Spielzeit


www.nightwish.com

(KM)

 

QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 17th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©