HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Wednesday, 18 November 2020 Published Date Written by Sarah Fass

eine alte geschichte neu erzählt epica kündigen neues album an und stellen single in aussicht

Eine alte Geschichte neu erzählt: Epica kündigen neues Album an und stellen Single in Aussicht

Die niederländischen Symphonic Metal Giganten Epica haben gerade ihr neues Album angekündigt. Dieses markiert das erste neue Studioalbum in fünf Jahren und nach einer sehr erfolgreichen ersten Single steht nun die zweite auf dem Plan. Zudem gibt es einen spannenden Trailer zu sehen.

Das neue Album "Omega" wird am 26. Februar 2021 via Nuclear Blast erscheinen. Besagte erste Single "Abyss Of Time" erschien vergangenen Monat und wurde innerhalb der ersten Woche über eine Million mal gestreamt. Mit "Freedom - The Wolves Within" stellen Epica nun die zweite Vorab-Veröffentlichung in Aussicht, um die es auch im ersten Albumtrailer geht, der heute veröffentlicht wurde. Darin diskutiert die Band das Musikvideo zum neuen Stück. Keyboarder Coen Janssen sagt:

"Unser neues Video 'Freedom’ erzählt die Jahrhunderte alte Geschichte des Kampfes zwischen Gut und Böse in Form einer alten Cherokee Legende. Es gefällt uns, wie das animierte Video nicht nur diese Geschichte darstellt, sondern auch all die Symbole aus der Legende und dem Epica Universum enthält! Ich kann es kaum erwarten, diesen Song live zu spielen, also lasst uns den weißen Wolf in uns allen finden und stark bleiben. Bis bald!"

Hier findet Ihr den Trailer:

 

Einen Blick auf das Albumcover könnt Ihr hier werfen:

epica omega albumcover

Das neue Album könnt Ihr HIER vorbestellen.

Im kommenden Jahr gehen Epica dann gemeinsam mit Apocalyptica auf Co-Headliner Tour, präsentiert vom Sonic Seducer. Die Daten findet Ihr hier:

01.03.21 Berlin, Columbiahalle
02.03.21 Leipzig, Haus Auensee
03.03.21 Hannover, Capitol
05.03.21 (CH)) Zürich, Komplex
06.03.21 München, Tonhalle
08.03.21 (CH) Lausanne, Metropole
11.03.21 (AT) Wien, gasometer
17.03.21 Hamburg, Docks
20.04.21 Köln, Carlswerk Victoria
21.04.21 Ludwigsburg, MHP arena
22.04.21 Wiesbaden, Schlachthof

Ein schönes Poster von Epica findet Ihr in unserem Shop:

    epica-poster-a3
Poster Epica

Hier findet Ihr den aktuellen Sonic Seducer 11/2020. Erhältlich als reguläre Ausgabe und ganz exklusiv mit Mund-Nasen-Schutz oder in der auf 299 Exemplare limitierten Edition mit Eisbrecher-Tischkalender und signierter Postkarte.

Tiel_Eisbrecher_11_2020_standardSonic Seducer 11/2020: Eisbrecher, exklusive Eisbrecher-CD & -Sticker + 17 Track-CD, im Mag: Diorama, Leaves’ Eyes, ASP, Marilyn Manson, Visions Of Atlantis, Die Ärzte u.v.m. Titel_Eisbrecher_11_2020_Mund_NaseStilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 11/2020: Eisbrecher, exklusive Eisbrecher-CD & -Sticker + 17 Track-CD, im Mag: Diorama, Leaves’ Eyes, ASP, Marilyn Manson, uvm. Titel_Eisbrecher_11_20_KalenderSonic Seducer 2020-11 mit Eisbrecher-Tischkalender, sign. Postkarte, exklusiver Eisbrecher CD + Eisbrecher-Sticker + 17 Track-Magazin-CD (lim. 299 Exemplare)

 


https://www.epica.nl

(SF)

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 5th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©