HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Tuesday, 17 November 2020 Published Date Written by Sarah Fass

rue oberkampf entführen mit ihrer neuen single in den negativraum

Rue Oberkampf entführen mit ihrer neuen Single in den "Negativraum"

Das Münchener Trio Rue Oberkampf hat einen neuen Song veröffentlicht. Der Teil der neuen EP, ist die diesen Freitag erscheint und den Hörer mit in neue Klangwelten zwischen Techno und Post-Punk nimmt. Ein passendes Musikvideo gibt es jetzt schon zu sehen.

Gegründet wurde Rue Oberkampf 2016 von den ehemaligen DJs Michael, Damien De-Vir und Julia de Jouy. Seither verwandelt das Kalte Welle Trio den Flair der 80er Jahre mit den Tanztempeln der Techno Era, ebenso wie mit Elementen aus Post-Punk in seinen ganz eigenen, besonderen Sound. Der wird abgerundet durch die französisch-deutschen Vocals von Julia de Jouy.

Die neue EP, die am Freitag erscheint, enthält zwei neue Songs, die von Daniel Hallhuber final gemixt und von Eric van Wonterghem gemasterd wurden. Die Vinyl-Version, die auf 100 Stück limitiert ist, ist bereits ausverkauft. Für alle aber gibt es mit "Negativraum" einen Vorgeschmack auf das Werk zu hören. Dabei spielt der Titel mit den vielen Deutungsmöglichkeiten und wird untermalt von einem atmosphärischen Musikvideo. Rue Oberkampf schreiben:

"Der allgegenwärtige Lärm hat stets versucht, mich meiner Einsamkeit zu entreißen. So viel Einkehr für Geist und Herz, wie mir möglich sein wird. Am Tag, an dem die Zukunft sich zeigt, werde ich vielleicht nicht mehr krank vor Verlangen sein. Ich war immer besessen von der Liebe zu Ideen. Meine Augen leuchten bereits vom Feuer des Enthusiasmus. Aber die Zukunft ist jetzt eine andere."

Hier könnt Ihr Euch Song und Video zu Gemüte führen:

 

Kennt Ihr schon unsere aktuelle Ausgabe 11/2020? Erhältlich als reguläre Ausgabe und ganz exklusiv mit Mund-Nasen-Schutz oder in der auf 299 Exemplare limitierten Edition mit Eisbrecher-Tischkalender und signierter Postkarte.

Tiel_Eisbrecher_11_2020_standardSonic Seducer 11/2020: Eisbrecher, exklusive Eisbrecher-CD & -Sticker + 17 Track-CD, im Mag: Diorama, Leaves’ Eyes, ASP, Marilyn Manson, Visions Of Atlantis, Die Ärzte u.v.m. Titel_Eisbrecher_11_2020_Mund_NaseStilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 11/2020: Eisbrecher, exklusive Eisbrecher-CD & -Sticker + 17 Track-CD, im Mag: Diorama, Leaves’ Eyes, ASP, Marilyn Manson, uvm. Titel_Eisbrecher_11_20_KalenderSonic Seducer 2020-11 mit Eisbrecher-Tischkalender, sign. Postkarte, exklusiver Eisbrecher CD + Eisbrecher-Sticker + 17 Track-Magazin-CD (lim. 299 Exemplare)


https://rueoberkampf.bandcamp.com

(SF)

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 5th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©