HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Friday, 13 November 2020 Published Date Written by Dieter Hübing

wir kellerkinder news

„Wir Kellerkinder“: Das Kinderbuch über die schwarze Szene

Schon lange zuvor war es angekündigt, aber die Corona-Epidemie hat die Veröffentlichung leider etwas verlangsamt. Seit Halloween, also seit dem 31. Oktober, ist es nun soweit: Das erste und wohl auch einzige Kinderbuch oder besser gesagt Wimmelbuch über die schwarze Szene mit dem Namen „Wir Kellerkinder“ ist erhältlich. Herausgeber Christian Schaefer konnte dabei auf namhafte Unterstützung aus der Szene zählen. Wer gemeint ist, lest Ihr hier:

Unter den Hunderten von Charakteren im Buch befinden sich mehrere bekannte Bands und Künstler. Mit von der Partie sind: Hocico, Blutengel, Solar Fake, Leæther Strip, Christian von Aster, Das Ich, Umbra Et Imago, Coppelius, Letzte Instanz, Dorsetshire, Battle Scream, Goethes Erben, Still Patient?, Grausame Töchter, DJ Kai Hawaii, Clan Of Xymox, Unzucht, Lydia Benecke, van:tom:s (Thomas van de Scheck), Dr. Mark Benecke, Luci van Org, Cold Transmission, Bestial Mouths, Illuminate, Scary Lady Sarah & William Faith, Lady Amaranth und Ash Code.

Im Buch bildet Christian Schäfer verschiedene Situationen ab, die an das Treiben auf dem Wave Gotik Treffen angelehnt sind. Als Inspiration für seine Bilder dienen reale Personen aus der schwarzen Szene. Damit will er laut eigener Aussage einerseits die Toleranz für das „Anderssein“ stärken. Zum anderen sei es den Mitgliedern der schwarzen Szene und den Liebhabern des WGT gewidmet. Im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion war es sogar für jedermann möglich, in dem Wimmelbuch aufzutauchen.

wir kellerkinder buch

Die Mitwirkenden Bands und Künstler haben das Buch selbstredend promotet. Eine Übersicht aller Videos findet Ihr HIER.

Das Buch, eine Postkarte sowie ein exklusives T-Shirt sind HIER erhältlich.

Die Sonic Seducer 11/2020 als reguläre Ausgabe und ganz exklusiv mit Mund-Nasen-Schutz oder in der auf 299 Exemplare limitierten Edition mit Eisbrecher-Tischkalender und signierter Postkarte.

Tiel_Eisbrecher_11_2020_standardSonic Seducer 11/2020: Eisbrecher, exklusive Eisbrecher-CD & -Sticker + 17 Track-CD, im Mag: Diorama, Leaves’ Eyes, ASP, Marilyn Manson, Visions Of Atlantis, Die Ärzte u.v.m. Titel_Eisbrecher_11_2020_Mund_NaseStilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 11/2020: Eisbrecher, exklusive Eisbrecher-CD & -Sticker + 17 Track-CD, im Mag: Diorama, Leaves’ Eyes, ASP, Marilyn Manson, uvm. Titel_Eisbrecher_11_20_KalenderSonic Seducer 2020-11 mit Eisbrecher-Tischkalender, sign. Postkarte, exklusiver Eisbrecher CD + Eisbrecher-Sticker + 17 Track-Magazin-CD (lim. 299 Exemplare)


www.wirkellerkinder.de

Foto: Wir Kellerkinder
(DH)

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 5th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©