HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Sunday, 08 November 2020 Published Date Written by Sarah Fass

depeche mode hall of fame.fb

Verewigte Musikgeschichte: Depeche Mode wurden in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen

Gestern war es endlich soweit: Depeche Mode wurden in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen. Auch Nine Inch Nails, sowie einige weitere wegweisende Künstler erhielten ihre Ehrung. Die Zeremonie fand in diesem Jahr erstmals digital statt und war via HBO mitzuverfolgen. Hier findet Ihr nun alle Infos zur Aufnahme der legendären Synth-Pop Band.

Depeche Mode wurden für ihre revolutionäre Bedeutung in der neueren Musikgeschichte geehrt. Sie gelten als Wegbereiter des Genres, das heute als Synth-Pop bekannt ist, haben sich über die Jahre stets weiterentwickelt und neu erfunden, ohne dabei ihre Identität zu verlieren. Um die Band aus dem britischen Basildon hat sich eine treue Fangemeinde und ein ganzer Kult entwickelt, der sie zu lebenden Legenden macht. Depeche Mode schaffen es, auf dem schmalen Grat zwischen Goth/Industrial und Pop zu balancieren, wie kaum ein anderer Künstler und feierten so auch im Mainstream große Erfolge, wie etwa mit dem Hit "Never Let Me Down Again", der Fans von alternativer und populärer Musik vereinte.

Vince Clarke, seines Zeichens Gründungsmitglied und wichtiger Wegweiser für Depeche Mode wird bei der Ehrung leider nicht zugegen sein. Seine Einflüsse und Ideen von Pop-Musik machten "Speak & Spell" zu dem Album, das wir heute kennen und lieben und sind für immer verewigt in zeitlosen Hits wie "Just Can't Get Enough" und "Dreaming Of Me". Clarke sieht sich jedoch eher verantwortlich für den Erfolg seiner Band Erasure, war er doch nur von 1980 bis 1981 Mitglied von Depeche Mode. Ein spannendes Interview mit Vince Clarke findet Ihr in unserer Ausgabe 09-20.

Titel LOTL mitKalenderrahmen CD HellBoulevardSticker

Sonic Seducer 09/2020 Lord Of The Lost Titelstory+17 Tracks auf CD inkl. 2 exkl. Lord Of The Lost Songs + Gothic-Fetisch Kalender 2021 + Hell Boulevard-Sticker, im Mag: The Sisters Of Mercy u.v.m.

Nachdem Vince Clarke die Band verlassen hatte trat Martin Gore, der auch schon am Albumdebüt mit zwei Songs mitwirkte, an die Stelle des Haupt-Songwriters und wurde so zu einem der einflussreichsten und bekanntesten seiner Generation. Mit Dave Gahans Gesang und Charisma prägte sich der schwermütige Elektropop, der noch heute das Markenzeichen der Band ist. Nach "A Broken Frame" stieß Alan Wilder als vollwertiges Mitglied zur Band. Mit ihm wurde der Depeche Mode-Sound weiter verfeinert und neu definiert. Er wirkte auch federführend an dem Erfolgsalbum "Violator" mit, welches in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Es beinhaltet mit "Personal Jesus" und "Enjoy The Silence" nicht nur zeitlose Klassiker, sondern auch mit die bekanntesten Songs der Band. Dem Album ist unsere auf 999 Stück streng limitierte Sonderausgabe gewidmet. 

Sie enthält einen XXL-Wandkalender für das Jahr 2021 und eine exklusive „Violator“ Cover-CD von Forced To Mode. Darauf enthalten sind Live- und Acoustic Coverversionen und zusätzlich zu den neun Songs des Albums „Violator“ auch 4 Bonus-Tracks, deren Originale sich auf Single B-Seiten befinden. Die CD mit Bonus-Tracks wird es ausschließlich in dieser Edition geben.

In dem Special findet Ihr auch ein exklusives Interview mit John Fryer, dem Produzenten von „Speak & Spell“ und „A Broken Frame“, in dem es interessante Hintergrund-Informationen und Anekdoten zur Zusammenarbeit mit Depeche Mode über den Zeitraum von zwei Alben in der frühen Phase mit Vince Clarke zu lesen gibt. Auch ein Interview mit dem langjährigen Depeche Mode-Keyboarder Peter Gordeno, der gerade mit Christian Eigner an der Vorproduktion des neuen voraussichtlich 2021 erscheinenden Depeche Mode Albums arbeitet, ist darin zu lesen.

Wer sich das Paket noch sichern will, der sollte schnell zugreifen, denn es nähert sich dem Ausverkauf. Hier kommt Ihr zum Shop-Artikel:

DM Kalender Titel 2021CD 1080Px

Mehr über die spannende Geschichte von Depeche Mode lest Ihr in unserer Ausgabe 06-20 mit großem Special zum 40-jährigen Jubiläum und in unserer Chronik, die unter anderem 21 neue und bisher unveröffentlichte Artikel und Interviews bereithält. Klingt gut? Dann hier entlang:

https://sonic-seducer.de/images/stories/virtuemart/product/depeche-mode-taschenbuch-mockup-neu.jpgChronik zu 40 Jahre Depeche Mode mit exklusiven Interviews, Liveberichten, Rezensionen
und Features zur kompletten Bandgeschichte, erweitert um rund 40 Seiten.

9783958972018HPStilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 06-2020 Depeche Mode- & Beyond The Black-Titelstorys + „Some Great Reward“ Depeche Mode-Cover-CD + „Spirits In The Forest“-Sticker + titel 06 20 abbildung cds+sticker
Sonic Seducer 06-2020 Depeche Mode- & Beyond The Black-Titelstorys + „Some Great Reward“ Depeche Mode-Cover-CD + „Spirits In The Forest“-Sticker + 17 Tracks auf CD

Über die Jahre haben Depeche Mode nicht nur ihren eigenen Sound stets weiterentwickelt, sowie klangliche und lyrische Grenzen erforscht, sondern auch Massen an Fans mit atemberaubenden Live-Shows begeistert. Sie stehen mit einem Bein fest im musikalischen Untergrund und mit dem anderen auf den Tanzflächen der Clubs, den Blick immer auf die Zukunft gerichtet. So ist es nicht verwunderlich, dass sie die Musikwelt nachhaltig geprägt haben und viele Bands ihrer Inspiration folgen. Zwar waren Vince Clarke und Alan Wilder nicht zugegen, doch war der gestrige Abend dennoch unvergesslich. Beide wurden von ihren ehemaligen Bandmitgliedern in der Dankesrede geehrt. So sagt Dave Gahan:

"Lasst uns nicht vergessen, wir gratulieren auch Vince Clarke und Alan Wilder, die Teil der DM-Familie und der DM-Geschichte und des Erfolgs dieser Band sind."

Insgesamt wurde von Zoom-Konzerten und dergleichen abgesehen. Nur die Dankesreden erfolgten aus der jeweiligen Heimat der Band, Depeche Mode waren sogar zu dritt zu sehen. Der etwas mehr als vier Minuten lange Clip zeigt eine gut gelaunte Band, die sich gelegentlich selbst nicht all zu ernst nimmt. So etwa die Anekdote, dass Dave Gahan ohne Depeche Mode wohl noch immer Autos klauen würde, wie er es in seiner Jugend getan hat - oder gar zu größeren Dingen gewechselt hätte. Der Sänger sagte außerdem:

"Wisst Ihr, (beim Erwachsenwerden), Musik im Radio zu hören und Musik zu haben hilft uns, uns normal zu fühlen - uns als Teil von etwas zu fühlen. Das ist es, was Musik für Menschen macht und ich denke das ist, was Depeche Mode für viele Menschen gemacht hat. Ich denke, dass Musik die Menschen wirklich zusammenbringt und Gott weiß, das brauchen wir heute mehr, als zu irgendeiner anderen Zeit den Anschein hatte.

Leider können wir heute nicht für Euch spielen, natürlich, wegen der Situation in der wir uns befinden. Aber ich wollte einigen besonderen Leuten hier danken, die uns unterstützt haben und die an uns glaubten. Natürlich Daniel Miller und Mute Records, der uns gefunden hat und an uns geglaubt hat und bis heute ein wichtiger Wegweiser ist. Anton Corbijn, der, Gott sei Dank, zur richtigen Zeit auftauchte und uns tatsächlich cool aussehen lassen hat. Jonathan Kessler, unser Manager und spiritueller Berater. All die Promoter auf der ganzen Welt, die ein Risiko eingegangen sind mit einem Haufen Außenseiter-, Eyeliner-tragenden Verrückten aus Essex und all den Arschlöchern, die es nicht sind. (Alle lachen)

Ich möchte auch Peter Gordeno und Christian Eigner danken, die in den letzten 20 Jahren ein so großer Teil der Band waren und wir nennen sie immer noch die neuen Typen. Lasst uns auch nicht unsere Road Crew, Tour Manager und alle, die unermüdlich gearbeitet haben, um die Depeche Mode Show jeden Abend zum Leben zu erwecken vergessen. Rob Stringer bei Sony, der immer noch unsere künstlerische Vision unterstützt und natürlich alle Fans - eine Menge die seit Tag eins an unserer Seite war. Und, zu guter Letzt, ein großes Danke an unsere Familien - unsere Frauen, unsere Kinder, unsere Eltern, die es mit uns aushalten und uns auf dieser Reise begleitet haben. Und ich denke ich spreche für alle von uns wenn ich sage, wir lieben Euch und wir würden es ohne Euch nicht schaffen."

Die volle Ehrung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu sehen, doch in der Live-Übertragung des digitalen Red Carpet-Events gab es beispielsweise Billy Gibbons von ZZ Top als Gast, der sich als großer Depeche Mode-Fan bekannt hat. Seit den 80ern verfolge er die Band und bewundert deren Innovation und Einfallsreichtum und sei froh, sie zu seinen Freunden zählen zu können. Ihre Einführung in die Hall Of Fame sei auch mehr als wohl verdient.

Das volle Video zur Dankesrede von Depeche Mode findet Ihr hier:

Und das gesamte digitale Red Carpet-Event könnt Ihr Euch hier anschauen:

Depeche Mode-Fans aufgepasst! Wer sich die Band live ins Wohnzimmer holen möchte, dem sei unsere Abo-Prämie zu "SPiRiTS In The Forest" ans Herz gelegt. Beim Abschluss eines Sonic Seducer-Abonnements erhaltet Ihr eine Doppel-Blu-ray/Doppel-CD mit Konzertfilm und Dokumentation, sowie exklusive "Spirit"- und "Spirits In The Forest"-Sticker. Dazu bitte HIER entlang.

Depeche Mode Neue Prämie 400 x 400

Viele weitere spannende Artikel zu Depeche Mode findet Ihr in unserem Shop:

sonic seducer 04/2017 mit depeche mode titelstory, tribute-cd und stickerSonic Seducer 2017-04 mit Depeche Mode Titelstory, Exklusiv-CD "Tribute For The Masses" & Sticker Depeche Mode Wandkalender 2018DEPECHE MODE Special inkl. XXL-Wandkalender 2018 + CD - limited 999 titel-mit-rahmen_06_19_3d_mitcds-hpSonic Seducer 06-2019 + Rammstein-Titelstory + im Mag: Depeche Mode, Motionless In White, The Mission & The Sisters Of Mercy, Tanzwut u.v.m. + Depeche Mode-Tribute-EP + weitere CD  
Depeche Mode Chronik, Buch - Sonic SeducerDepeche Mode Chronik - Buch im Hardcover Depeche Mode Lexikon - BuchDEPECHE MODE Lexikon - die Band von A bis Z sonic_kartonstektasche_constructiontimeagan_v02Forced To Mode "35 Years Of ,Construction Time Again‘ – A Tribute To Depeche Mode: Performed Live & Acoustic by Forced To Mode" CD 4-teiliges Megaposter von Depeche Mode - Komplett-Set - limitiert auf 249 ExplKomplett-Set: 4 x Sonic Seducer + Megaplakat DEPECHE MODE (4 x A1) / ltd. Edition
depeche-mode-mosaik-poster-a1Poster Depeche Mode "Mosaik" sonic seducer depeche mode vs. fixmer/mccarthy
Sonic Seducer 2005-11 mit exklusivem Sticker und CD-Beilage
Sonic Seducer Sonderedition ICONS mit Depeche Mode Tribute-CD
Sonic Seducer Sonderedition ICONS mit Depeche Mode Tribute-CD im Jewelcase
onic Seducer 1991-04 mit großer Crematory-Titelstory und Design-Poster von Depeche Mode und Project Pitchfork
Sonic Seducer 1999-04 mit großer Crematory-Titelstory und Design-Poster von Depeche Mode und Project Pitchfork
Sonic Seducer 2001 mit großer Depeche Mode-Titelstory
Sonic Seducer 2001-06 mit großer Depeche Mode-Titelstory
sonic_seducer_jahresrueckblick_2013
Sonic Seducer Jahresrückblick 2013 + M'Era Luna DVD Teil 2
Depeche Mode Ultra Tribute CD-Compilation exklusive CoverversionenVarious Artists "Depeche Mode ULTRA Tribute" CD 30 years of black celebration - depeche mode tribute CD - sonic seducer iconsVarious Artists "30 Years Of Black Celebration" - Depeche Mode-Tribute CD
depeche mode 20 years of songs of faith and devotion tribute cd compilationVarious Artists "Depeche Mode - 20 Years Songs Of Faith And Devotion" depeche mode tribute for the masses compilation sampler cd
Various Artists "Depeche Mode - Tribute For The Masses" CD
   


Und zu guter Letzt hier noch unsere aktuelle Ausgabe 11/2020. Erhältlich als reguläre Ausgabe und ganz exklusiv mit Mund-Nasen-Schutz oder in der auf 299 Exemplare limitierten Edition mit Eisbrecher-Tischkalender und signierter Postkarte.

Tiel_Eisbrecher_11_2020_standardSonic Seducer 11/2020: Eisbrecher, exklusive Eisbrecher-CD & -Sticker + 17 Track-CD, im Mag: Diorama, Leaves’ Eyes, ASP, Marilyn Manson, Visions Of Atlantis, Die Ärzte u.v.m. Titel_Eisbrecher_11_2020_Mund_NaseStilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 11/2020: Eisbrecher, exklusive Eisbrecher-CD & -Sticker + 17 Track-CD, im Mag: Diorama, Leaves’ Eyes, ASP, Marilyn Manson, uvm. Titel_Eisbrecher_11_20_KalenderSonic Seducer 2020-11 mit Eisbrecher-Tischkalender, sign. Postkarte, exklusiver Eisbrecher CD + Eisbrecher-Sticker + 17 Track-Magazin-CD (lim. 299 Exemplare)


http://www.depechemode.com

(SF)

QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 26th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©