HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Published Date Written by Sarah Christin

200916 MajorVoice

„Miss Sarajevo“: Charity-Performance von MajorVoice & Friends

Vor 25 Jahren in der Uraufführung und heute noch aktueller denn je. Damals gesungen von U2, Pavarotti und Brian Eno im italienischen Modena, performen nun Major Voice & Friends erneut den Song „Miss Sarajevo“, natürlich auch für einen guten Zweck. 

Vor einem Vierteljahrhundert fand der Auftritt anlässlich der Belagerung und Bombardierung der bosnischen Hauptstadt zu Zeiten des Jugoslawien-Kriegs statt. Heute möchte MajorVoice, der mit seiner kraftvollen Opernstimme schon Rock- und Popklassiker wie „Never Let Me Go“ und „Wicked Game“ coverte, den Song für einen ebenso guten Zweck performen. Gemeinsam mit Lotto King Karl lud er dafür musikalisch Gleichgesinnte ein. So sangen unter anderem Dennis Schober (Solidary Experiments), Benoby, Der Schulz, Casi (Rroyce), Charly Barth (Eisfabrik), Scarlet Dorn, Bodenski (Subway To Sally), Joachim Witt, Celine und Mimi mit. Der Song wurde auf eigene Kosten aufgenommen und alle Einnahmen werden an WARCHILD gestiftet– eine gemeinnützigen Hilfsorganisation, die aus dem Jugoslawien-Krieg entstand und Kindern aus Kriegs- und Krisenregionen hilft. Hier könnt Ihr spenden: www.warchild.de/spenden. Die Kinder werden unterstützt, das Erlebte verarbeiten und erhalten wieder eine positive Perspektive auf die Zukunft.
WARCHILD ist international in 17 Ländern tätig, in Deutschland wurde die NGO als Teil der War Child Familie 2019 gegründet.

MajorVoice über das Projekt: „Seit jeher haben mich Gemeinschaftsproduktionen verschiedener Sänger wie Band Aid oder USA for Africa beeindruckt. Die Kooperation von U2 und Pavarotti war für mich ein absolutes Highlight, sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Es war wundervoll, zu erleben, mit wieviel Liebe und Freude die Kollegen auf die Idee reagiert haben, dieses Werk gemeinsam einzuspielen und zu -singen. Durch diesen Song nun darauf hinzuweisen, dass ein Krieg in unserem unmittelbaren Umfeld vor nur 25, und nicht fast 100 Jahren ausbrach, halte ich für absolut notwendig. Zu viele Menschen halten den Zweiten Weltkrieg für den letzten, der in Europa wütete. Leider weit gefehlt, und die Auswirkungen und das Leid sind nach wie vor präsent. Und wenn schon damals WARCHILD als Charity-Organisation beteiligt war, dann gern auch jetzt.“

Nun erblickte „Miss Sarajevo“ in der Neuaufnahme das Licht der Welt und verzaubert genauso wie schon vor 25 Jahren. 

Seht hier das Video dazu:

 


 Alle Teilnehmer/innen auf einen Blick:

Sänger:
MajorVoice
Der Schulz (Unzucht)
Lotto King Karl
Charly (Eisfabrik)
Benoby
Casy Rroyce (Rroyce)
Bodenski (Subway To Sally)
Mimi Schell
Celine Hakelberg
Scarlet Dorn
Joachim Witt
Dennis Schober (Solitary Experiments)

Musiker:
Corvin Bahn (Keys & Arr)
Ruben Roeh (Git.)
Tim Steiner (Bass)
Burkard Ruppaner (Drums)


Kennt Ihr schon unsere aktuelle Ausgabe 09/20?

Titel LOTL mitKalenderrahmen CD HellBoulevardSticker

Sonic Seducer 09/2020 Lord Of The Lost Titelstory+17 Tracks auf CD inkl. 2 exkl. Lord Of The Lost Songs + Gothic-Fetisch Kalender 2021 + Hell Boulevard-Sticker, im Mag: The Sisters Of Mercy u.v.m.

Sichert Euch die Sonic Seducer September-Ausgabe am besten mit der auf 499 Exemplare limitierten Deluxe 7" EP von Lord Of The Lost. Erhältlich in 3 Farben. Mit exklusiven Tracks und Fotos + handsignierter hochwertiger Beilage + Sticker. Piano-Versionen, performt von Chris Harms und Gared Dirge. Limitiert auf 499 Stück. Nur zusammen mit dieser Ausgabe erhältlich und nur in unserem Shop:

lotl cover vinyl magenta schwarz2
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Magenta/Schwarz-marmorierter Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost
lotl cover vinyl schwarz
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Schwarzer Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost
lotl cover vinyl gold schwarz
LIMITED EDITION Sonic Seducer 2020-09 mit Gold/Schwarz-marmorierter Deluxe-Vinyl von Lord Of The Lost


majorvoice.de

(SC)

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 26th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©