HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Tuesday, 02 June 2020 Published Date Written by Kristel Döhring

Musik gegen Corona: The Mission planen Song-Neuaufnahme für wohltätige Zwecke

Welcher Song könnte sich angesichts der Corona-Pandemie wohl besser als Zeichen der Stärke eignen als “Tower Of Strength” von The Mission? Das dachte sich auch Frontmann Wayne Hussey, der für wohltätige Zwecke ein besonderes Projekt ins Leben gerufen hat.

Da Universal Records die Rechte an der Originalaufnahme von “Tower Of Strengthbesitzen, soll gemeinsam mit befreundeten Musikern eine neue Version des Songs aufgenommen werden. “Ich möchte zu dieser beunruhigenden Zeit etwas zur größeren Sache beitragen und das einzige, was ich wirklich beitragen kann, ist Musik”, äußert sich Wayne Hussey auf der Facebook-Seite von The Mission. Der gesamte Erlös des Songs wird für wohltätige Zwecke gespendet. So nominieren alle beteiligten Musiker eine Organisation, die einen Teil der Einnahmen erhalten soll. Zahlreiche Künstler konnte Wayne Hussey mit seiner Aktion schon begeistern: Bislang sitzt Budgie (Banshees & Slits) am Schlagzeug, Andy Rourke (Smiths) spielt Bass. Robin Finck (NIN) und Michael Ciravolo (Beauty In Chaos) tragen ihren Teil an der Gitarre bei, ebenso wie Richard Fortus (Guns’n Roses), der zudem Violine und Cello spielt. Midge Ure, Gary Numan, Rachel Goswell (Slowdive & The Soft Cavalry)Steven Clarke (The Soft Cavalry), Martin Gore und Miles Hunt haben dem Song ihre Stimme geliehen. “Ich warte immer noch auf ein paar weitere wichtige Beiträge”, so Wayne Hussey. Wie das Projekt heißen soll, dürft ihr übrigens mitentscheiden: Bislang steht der Name "International Mission" zur Auswahl.

Mehr von The Mission findet Ihr hier in unserem Shop:

titel-mit-rahmen_06_19_3d_mitcds-hp

Sonic Seducer 06-2019 + Rammstein-Titelstory + im Mag: Depeche Mode, Motionless In White, The Mission & The Sisters Of Mercy, Tanzwut u.v.m. + Depeche Mode-Tribute-EP + weitere CD

Sonic Seducer 2001-11 mit großer The Mission-Titelstory

Sonic Seducer 2001-11 mit großer The Mission-Titelstory

The Mission Picture Vinyl limited 499 - Sonic Seducer

THE MISSION Picture-Vinyl - Limited Edition Sonic Seducer 10/2016


www.themissionuk.com

(KD)

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 13th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©