HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Wednesday, 15 April 2020 Published Date Written by Sascha Blach

Festivals2020 Credit danny howe unsplash

Großveranstaltungen bis 31. August untersagt: Festival-Sommer 2020 vor dem Aus

Ein bisschen Resthoffnung hatten wir zwar noch, aber im Grunde stand es wohl zu befürchten. Die Festival-Saison 2020 steht vor dem Aus.

Die Bundesregierung hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Großveranstaltungen bundesweit bis zum 31.08.2020 untersagt, um Covid-19-Ansteckungen zu vermeiden. Darauf einigten sich heute, am 15. April 2020, Bund und Länder. Damit wird die Absage (oder Verschiebung) von ersehnten Szene-Events wie dem Wave Gotik Treffen, Amphi Festival, M’era Luna oder auch Plage Noire wohl nur noch eine Formsache sein. Ein kleines Schlupfloch gibt es eventuell noch, denn konkrete Regelungen, welche Veranstaltungsgröße betroffen ist, sollen die unterschiedlichten Bundesländer selbst treffen. Aber wir gehen nicht davon aus, dass dies noch etwas ändern wird.

Wir halten Euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden, wie es die einzelnen Festivals mit etwaigen Ersatzterminen, Ticketgültigkeit bzw. -rückgabe handhaben. Wir bedauern diese Entwicklung sehr und hoffen, dass alle Festivals über diese Durststrecke hinwegkommen werden und es 2021 wieder einen vielfältigen Konzertsommer gibt. Aber: Gesundheit geht vor!

Eine erste Info erreichte uns bereits vom WGT. Dort heißt es: Da es im kommenden Jahr parallel zum WGT in Leipzig erneut eine weitere Großveranstaltung geben könnte, möchten wir denjenigen unter Euch, die das WGT 2021 (21.05.-24.05.2021) besuchen möchten, dringend nahelegen, sich bereits in den kommenden Tagen um die Buchung einer entsprechenden Unterkunft zu kümmern.



9783958972018HPSonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish, Till Lindemann, Pouppée Fabrikk, Birthday Massacre abdeckung042020

Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + 40 Seiten Mittelalter-Special mit 35 Songs auf 2 CDs
Sonic04 2020 lim2LIMITED EDITION Sonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + exkl. Sticker (249 Stk.) + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish



Foto: Danny Howe/Unsplash
(SB)
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 12th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©