HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Monday, 06 April 2020

seppo vesterinen 3

Seppo Vesterinen - Ex-HIM Bandmanager nach langer Krankheit am Donnerstag verstorben

Finnische Medien berichten übereinstimmend über das traurige Ereignis: Seppo Vesterinen ist im Alter von 71 Jahren nach langer Krankheit in einem Krankenhaus in Ekenäs am Donnerstagabend verstorben.

Vesterinen, der 1949 geboren und in den 80er und 90er Jahren international bekannt wurde, indem er maßgeblich an dem Erfolg von unter anderem HIM, The Rasmus und Hanoi Rocks beteiligt war. Außerdem wurde er 2005 für seine Beiträge zur finnischen Kultur mit dem Kulturpreis der Stadt Helsinki ausgezeichnet und unterrichtete als Erster an der Helsinki Theatre Academy Kurse in darstellenden Künsten. Er inszenierte unter anderem auch erfolgreiche Produktionen von "West Side Story" und "Hamlet".

Am Freitag schrieb der ehemalige HIM-Schlagzeuger Mika "Gas Lipstick" Karppinen dazu auf den sozialen Medien: “Hallo zusammen. Ich habe traurige Neuigkeiten. Seppo Vesterinen, der ehemalige Manager von HIM, ist nicht mehr bei uns. Er ist gestern Abend verstorben und treibt sich nun unter anderem mit Jimi Hendrix und John Bonham herum. Ich glaube nicht, dass ich jemals einen netteren oder klügeren Menschen im Musikgeschäft getroffen habe. Du wirst mir fehlen, mein lieber Freund.”

Auch Ex-Hanoi Rocks-Sänger Michael Monroe zeigt sich betroffen: "Seppo Vesterinen, der größte finnische Manager aller Zeiten, hat uns verlassen. Ruhe in Frieden, mein Freund."

Seine letzten Jahre verbrachte er auf seiner Farm in Fagervik, Inkoo.

 

Für HIM-Fans ebenfalls interessant: Unsere überarbeitete HIM-Chronik 

Zum 25. Sonic Seducer Jubiläum erfahren drei unserer beliebten Chroniken eine überarbeitete Neuauflage. Mit dabei ist der längst vergriffene erste Band unserer HIM Chronik. Diese hat 30 zusätzliche Seiten.Die Neuauflage bietet neue und bislang unveröffentlichte Interviews zu den Alben „Greatest Lovesongs Vol. 666“, „Razorblade Romance“, „Deep Shadows And Brilliant Highlights“ und „Dark Light“. Außerdem arbeiten wir die Auflösung von HIM in ausführlichen Stories auf. Ein Bericht zur Abschiedstour ist ebenfalls enthalten.

Zahlreiche Farbfotos illustrieren die Geschichte der Band und erwecken sie zum Leben. Bereichert wird das Werk durch Interviews zu Ville Valo & Agents. Zahlreiche Fotos aus der Anfangszeit von HIM bis hin zur letzten Tour runden die Chronik ab.

Zusätzlich zu den Interviews und raren Fotos befinden sich in der Chronik viele Anekdoten und kommentierte Rezensionen. Das macht sie zur perfekten Lektüre für alle Fans. Ihr könnt das Buch hier BESTELLEN.


him taschenbuch mockup 

HIM Chronik Band 1 Update

9783958972018HPSonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish, Till Lindemann, Pouppée Fabrikk, Birthday Massacre Für die neue Sonic Seducer-Ausgabe 04-2020 haben wir die Titelstory dieses Mal In Extremo gewidmet. Außerdem im Magazin: 40 Seiten Mittelalter-Special, 35 Songs auf 2 CDs Sonic04 2020 lim2LIMITED EDITION Sonic Seducer 04-2020: In Extremo-Titelstory + exkl. Sticker (249 Stk.) + 40 Seiten Mittelalter-Special mit extra CD + 35 Songs auf 2 CDs, im Mag: Nightwish

Sonic Seducer, Jahresrückblick 2009, M'era Luna, DVD, Festival, HIM Sticker
Sonic Seducer Jahresrückblick 2009 + M'Era Luna Film Teil 2 u.v.m. + Magazin mit VNV Nation-Titelstory + HIM Sticker
Sonic Seducer Ausgabe 2003-03 mit großer HIM-Titelstory
Sonic Seducer 2003-03 mit großer HIM-Titelstory
him-ville-valo-poster-a2

Poster HIM "Ville Valo"
him-ville-valo-2-poster-a2
Poster HIM "Ville Valo 2"


QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 6th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©