HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Print
Created on Monday, 16 March 2020
ThrobbingGristle

Genesis Breyer P-Orridge: Throbbing Gristle-Gründer im Alter von 70 Jahren gestorben

Die Transgender Ikone Genesis Breyer P-Orridge, die in erster Linie durch die Industrial-Band Throbbing Gristle sowie Experimental Pop-Band Psychic TV bekannt geworden ist, ist im Alter von 70 Jahren verstorben.

Die Töchter des Künstlers gaben in den sozialen Medien ein offizielles Statement dazu ab:
„Mit sehr schwerem Herzen kündigen wir Ihnen das Ableben unseres geliebten Vaters, Genesis Breyer P-Orridge, an. Er hatte zweieinhalb Jahre lang gegen Leukämie gekämpft und hat heute früh seinen Körper abgelegt.“

P-Orridge, geb. Neil Andrew Megson, war Gründer der Band Throbbing Gristle, die mit Geräuschen experimentierten, sein zweites Projekt war eine experimentelle Pop-Band und hieß Psychic TV. P-Orridge setzte sich außerdem für die Gleichstellung der Geschlechter ein und fing dabei auch beim Sprachgebrauch an. Ab Mitte der 90er Jahre begannen seine Geschlechtsangleichenden Operationen.

Unser Mitgefühl geht an die Familie und Freunde des Künstlers.

03 2020klein
Sonic Seducer 03-2020 + Nightwish-Titelstory + Within Temptation / Evanescence-Sticker + im Mag: Exklusiv Die Kreatur (feat. Lord Of The Lost + Oomph!), Blutengel, Lindemann
Die aktuelle Sonic Seducer-Ausgabe 03-2020 mit Nightwish-Titelstory + Song, Within Temptation / Evanescence-Sticker, exklusiv Die Kreatur (feat. Lord Of The Lost + Oomph!), Blutengel, Lindemann, Marc Almond, In Extremo, Crematory, My Dying Bride, Amduscia, Then Comes Silence, Mila Mar u.v.m
QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 4th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©