Print
Created on Friday, 12 July 2019
Opeth Titel

Details zum neuen Album: Opeth veröffentlichen erste Single / Videoclip

Am 27. September releasen Opeth ihr neues Album „In Cauda Venenum“. Vorab erscheint mit „ Hjärtat Vet Vad Handen Gör“ die erste Vorabsingle, zu welcher sie nun einen Visualizer veröffentlichen. Zum Konzept des anstehenden Langspielers haben wir bereits berichtet.

Sänger, Gitarrist und Songwriter Mikael Åkerfeldt kommentiert den Track wie folgt:
„,Hjärtat Vet Vad Handen Gör' oder ,Heart In Hand‘ wie die englische Version heißt, war einer der ersten Songs, den ich für ,In Cauda Venenum‘ schrieb. Mir wurde schnell bewusst, dass es ein starker Anwärter auf die erste Single werden würde und die Vermutung stellte sich als wahr heraus. Ich überlasse es gern dem Label oder Management, die Singles auszusuchen, da es mir ziemlich egal ist - ich stecke gleich viel Arbeit in jeden der Songs, deshalb habe ich keine Lieblinge. Aber dieser Track hier ist wohl sehr straight forward und kommt schnell auf den Punkt. Ein recht rockiges kleines Ding. Außerdem hat es einen glücklichen Fehler drin, der dadurch entstand, dass Mendez Bass während den Aufnahmen die Hufe hochgerissen hat. Damals hat er einen alten Hofner Beatles-artigen Bass gespielt, der plötzlich richtig fies zu brummen anfing. Aber das klang so cool, dass wir einfach beschlossen haben, es im Song zu lassen. Ich liebe es, wenn seltsame Zufälle passieren, die aber am Ende perfekt ins Konzept passen. Hier ist also der erste Vorgeschmack auf das neue Opeth-Album und ich hoffe, der Song gefällt euch. Doch alle Tracks auf der Scheibe sind sehr unterschiedlich und repräsentieren eine jeweils andere Seite von uns. Viel Spaß!"

Wir wünschen viel Vergnügen:



Tracklisting „In Cauda Venenum“:
1. Livet’s Trädgård / Garden Of Earthly Delights
2. Svekets Prins / Dignity
3. Hjärtat Vet Vad Handen Gör / Heart In Hand
4. De Närmast Sörjande / Next Of Kin
5. Minnets Yta / Lovelorn Crime
6. Charlatan
7. Ingen Sanning Är Allas / Universal Truth
8. Banemannen / The Garroter
9. Kontinuerlig Drift / Continuum
10. Allting Tar Slut / All Things Will Pass

Das Album könnt Ihr bereits VORBESTELLEN.

Tourdaten:
02.08. Wacken, Wacken Open Air
08.11. München, Backstage (Werk)
13.11. Köln, E-Werk
14.11. Wiesbaden, Schlachthof
15.11. Nürnberg, Meistersingerhalle
16.11. Berlin, Huxleys Neue Welt
[TICKETS]


Ausgabe 07 2019 gross
Sonic Seducer 07/08-2019 + Versengold-Titelstory + im Mag: 20 Seiten WGT-Special, Rammstein, Lacrimas Profundere u.v.m. + 17 brandneue Tracks auf der CD-Beilage






Sonic Seducer 07/08-2019 + Versengold-Titelstory + im Mag: 6 Seiten Rammstein mit neuen Interviews und Fotos, 20 Seiten WGT-Special, Lacrimas Profundere, Heilung, Theatre Of Tragedy, Hämatom + CD-Beilage mit 17 brandneuen und teils exklusiven Songs von Versengold, Near Earth Orbit, Astari Nite, Golden Apes, The Halo Trees u.v.m



www.opeth.com
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 16th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©