Print
Created on Monday, 29 April 2019

Versengold Nordlicht

An der Nordseeküste ... Versengold erweisen der norddeutschen Heimat die Ehre

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Albums "Funkenflug" machen sich die Folk-Rocker wieder auf und suchen nach dem "Nordlicht".

Nachdem der Vorgänger Platz 2 der deutschen Albumcharts erreicht hatte, dürften die Bremer entsprechend beflügelt zu Werke gegangen sein, als es an die Arbeit an einem neuen Album ging. Doch wenngleich viele die Band erst damals kennengelernt haben, ist "Nordlicht" doch schon ihr neuntes Werk. Geboten wird erneut erdiger, akustischer Folksound mit feinsinnigen Texten, ergänzt durch hymnische Chöre, treibende Rhythmen und eingängige Refrains. Die Einflüsse umfassen Rock und Metal, es gibt aber auch tanzbare, vom Celtic-pop inspirierte Stücke und getragene Balladen. Inhaltlich geht es um die norddeutsche Herkunft der Recken. Die Texte drehen sich um Legenden aus dem „Teufelsmoor“, Liebeserklärungen an die Nordsee und die historische „Weihnachtsflut“ 1717. "Nordlicht" erscheint am 28.06.19 über RCA/Sony Music. Hier ist der Song „De rode Gerd“ als Lyric-Video:

Anschließend geht es auf Tour:

03.10. – Frankfurt, Batschkapp
04.10. – Erfut, HsD
05.10. – Dresden, Alter Schlachthof
10.10. – Aurich, Stadthalle
11.10. – Osnabrück, Hyde Park
12.10. – Köln, Live Music Hall
18.10. – Bremen, Aladin
19.10. – Berlin, Huxleys
23.10. – Salzburg (AT), Rockhouse
24.10. – Wien (AT), WUK 25.10. – Nürnberg, Löwensaal
26.10. – München, Backstage
30.10. – Pratteln (CH), Z7
31.10. – Karlsruhe, Substage
01.11. – Hannover, Capitol
02.11. – Oberhausen, Turbinenhalle
08.11. – Hamburg, Große Freiheit 36

Allen Versengold-Fans sei unsere März-Ausgabe mit einem Versengold-Live-Track auf der Extra-Mitterlalter-CD und großem Mittelalter-Special ans Herz gelegt - auch als Edition mit Subway To Sally-Vinyl-Single erhältlich:

titel_sts_03_19_3d+cd+vinyl_swmarmoriert

LIMITED EDITION Sonic Seducer 03-2019 mit 7“-Vinylsingle von Subway To Sally + Mittelalter-Special – 34 Songs auf 2 CDs


Ebenfalls zu empfehlen: Unsere April-Ausgabe 2019 mit fetter Schandmaul-Titelstory, auch im Package mit Schandmaul XXL-Poster erhältlich:

LIMITED EDITION Sonic Seducer 04-2019 mit Schandmaul XXL-Poster, Sticker & Titelstory und 16 Songs auf CD

 

 


Foto: Christian Barz
www.versengold.com
 

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 16th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©