Print
Created on Tuesday, 04 August 2015
eluveitie nicole ansperger

Eluveitie suchen Verstärkung: Violinistin Nicole Ansperger verlässt die Band / jetzt bewerben

Nicole Ansperger wird künftig nicht mehr die erste Geige spielen, sondern Eluveitie verlassen. Das verkündeten die schweizerischen Folk Metaller jüngst via Facebook. Ausschlaggebend für die Trennung, die im Guten erfolgte, waren familiäre Gründe. „Leider kann es außerordentlich schwierig sein, persönliche und familiäre Verpflichtungen mit dem Leben auf Tour zu vereinbaren und Nicoles Prioritäten liegen bei ihrer Familie - wo sie auch sein sollten. Wir gehen in aller Freundschaft auseinander und möchten uns bei Nicole für die guten Zeiten und ihre musikalischen Beiträge bedanken. Es war uns eine Ehre, die Bühne und das Studio mit einer so talentierten Musikerin zu teilen!“, heißt es in der offiziellen Stellungnahme der Band.

Nicole begründet ihre Entscheidung wie folgt: „In den vergangenen zwölf Monaten hat sich leider vieles in meiner Familie und an meiner privaten Situation verändert. Und nun lässt meine familiäre Situation nicht mehr zu, dass ich so ausgiebig auf Tournee bin. Nach reiflicher Überlegung und mit schwerem, blutenden Herzen musste ich die Entscheidung treffen, aus Eluveitie auszusteigen.“

Neue(r) Fiddler(in) gesucht!

Beim von Sonic Seducer präsentierten Jubiläumsfestival von In Extremo wird Nicole Ansperger am 5. September 2015 letztmals mit Eluveitie auf der Bühne stehen. Für die Zeit danach wird ein passender Ersatz für die kommende Tour gesucht. Wer sich diese Rolle zutraut, der oder die kann sich noch bis Donnerstag, 6. August 2015, 0.00 Uhr, bewerben. So funktioniert’s:

1. Ladet Euch den Song „King“ als MP3 herunter.
2. Nehmt ein Video auf, auf dem zu sehen und zu hören ist, wie Ihr den Song spielt und interpretiert.
3. Ladet Euer Video anschließend bei YouTube hoch und sendet den Link per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. – und vergesst nicht, Eure Kontaktdaten anzugeben!

Wer es in die nächste Runde schafft, wird von der Band kontaktiert werden.


www.eluveitie.ch
Foto: Nicole Volz


QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 20th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©