HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Sascha Blach

Joy Division

Joy Division 
„Closer“ (40th Anniversary Edition)

(Vinyl Re-Release) (Warner)


Vinyl-Sammler hat die Musikbranche längst als wichtige Zielgruppe entdeckt. Jene Menschen, denen das haptische Erlebnis im Großformat beim Musikhören ebenso wichtig ist wie die Klänge an sich. Sowohl für die Plattenfirmen als auch für Sammler mit Goth- und Post-Punk-Vorliebe brechen in den nächsten Jahren goldene Zeiten an, feiern doch etliche Klassiker-Alben samt Band ein rundes Jubiläum.

So auch Joy Division und ihr Debüt „Unknown Pleasures“, das letztes Jahr als schmuckes blutrotes Vinyl neu aufgelegt wurde. Jetzt folgt, ebenfalls als limitierte 40th Anniversary Edition ein transparentes Vinyl von ihrem zweiten und letzten Album „Closer“. Ein Meilenstein mit grandiosen Songs wie „Isolation“ oder „A Means To An End“ – alles als hervorragende Pressung, die extrem klar und knackig klingt. Auch schön: das Artwork im Großformat zeigt eine viel wuchtigere Präsenz als auf allen CD-Releases der letzten Jahre. Obendrauf (aber gegen extra Geld) gibt es noch die drei Singles „Transmission“, „Love Will Tear Us Apart“ und „Atmosphere“ – drei Meisterwerke, denen gemeinsam war, dass sie nie auf einem Joy Division-Album erschienen, aber entschieden dazu beigetragen haben, den Mythos Joy Division zu begründen. (Torsten Schäfer)

Album bestellen

Hier findet Ihr unsere aktuelle Ausgabe - mit einem Interview mit Peter Hook zu Joy Division und New Order:

Ausgabe 07

Sonic Seducer 07-08/2020 Feuerschwanz- & The Beauty Of Gemina-Titelstorys + 16 Tracks auf CD, im Mag: Rammstein, Faun, Eisbrecher, Siouxsie & The Banshees, ASP, Lord Of The Lost u.v.m.
Mund Nasenabdeckung 07 20

Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 07-08/2020 Feuerschwanz- & The Beauty Of Gemina-Titelstorys + 16 Tracks auf CD, im Mag: Rammstein, Faun, Eisbrecher u.v.m.



(SB)

 

 

Thursday the 22nd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©