HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Veröffentlichungsdatum
VladInTearsTippderWoche

Vlad In Tears „Dead Stories Of Forsaken Lovers“

(Echozone/Soulfood)
Seit ihrem Album „Unbroken“ hat sich die in Italien gegründete Band, die seit längerem in Berlin ansässig ist, ganz dem Gothic Rock in all seinen Varianten – und da vor allem denen der härteren Art - verschrieben. Dark Cabaret- und Vaudeville-Klänge und experimentelle Spielereien fehlen zwar nicht völlig, sind aber nur noch marginal vorhanden. So etwa bei dem sinnlich-lasziv groovenden Song „Tonite“, der dadurch leicht verrucht klingt und ein wenig nach perfekt und theatralisch inszeniertem Glam Rock mit Federboa und Kajal umrandeten Augen. „Born Again“, bei dem Lex Megaherz mitmischt, ist dagegen deutlich rockiger und hymnischer geartet, ebenso wie der Opener „We Die Together“ und der Track „Dead“. Es gibt aber auch Stücke, bei denen das Tempo gedrosselt wird und die besinnlicher, mitunter gar schwermütig daherkommen. „Every Day It´s Gonna Rain“ verströmt eine melancholische Schönheit, die Tränen in die Augen treibt, aber dennoch glücklich macht. Was natürlich auch an der dunklen, wandelbaren, emotional geladenen Stimme des Sänger liegt, der mal sanft-schmeichelnd, dann wieder hart und fordernd klingt. Die Alice In Chains-Coverversion „Man In The Box“ und weitere sechs alte Songs als akustische Bonustracks runden das Album ab, das insgesamt gesehen sehr melodisch ausgefallen ist.
Karin Hoog



ausgabe 20 02
Sonic Seducer 02-2020 mit Apocalyptica Titelstory + 5 Seiten zu Rammstein und Lindemann + Gothic Taschenkalender und 16-Track-CD – 336 Seiten






Die aktuelle Sonic Seducer-Ausgabe 02-2020 + Gothic Taschenkalender 2020, inkl. Apocalyptica-Titelstory, 5 Seiten Lindemann & Rammstein, beinhaltet weitere Besprechungen der aktuellsten Releases. 
Saturday the 5th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©