HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Erstellt am Samstag, 05. Dezember 2020 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Sarah Fass

Ein licht in der dunkelheit anneke van giersbergen veröffentlicht my promise

Ein Licht in der Dunkelheit: Anneke Van Giersbergen veröffentlicht "My Promise"

Anneke Van Giersbergen, unter anderem bekannt als Frontfrau der Progressive Metal-Band VUUR, hat ihr neues Solo-Album angekündigt. Mit "My Promise" liefert sie dazu auch gleich die erste Videosingle, die eine sehr persönliche Note hat.

Das neue Album "The Darkest Skies Are The Brightest" erscheint am 26. Februar 2021 und bezieht sich thematisch auf die Idee, dass man im Anblick persönlicher Herausforderungen gezwungen ist, Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. Dabei handelt es sich hierbei keinesfalls um ein Album, das die Sängerin jemals geplant hatte. Doch besagte Herausforderungen kamen in Form von finanziellen Risiken, die die Aufnahme eines neuen VUUR Albums mit sich bringen würde und einer stürmischen Zeit in ihrer Ehe.

So wollte sie ihre Gefühle mit Musik verarbeiten und stellte fest, dass dieses Unterfangen zu persönlich für VUUR wäre. In ihren Worten:

"Ich wusste sofort, dass ich Musik darüber schreiben musste, mein Leben zu reparieren. Dieses kreative Unterfangen wäre viel zu persönlich für ein VUUR Album. Und es würde Einsamkeit erfordern."

Entsprechend begab sie sich mit ihrer Akustikgitarre und minimalem Aufnahme-Equipment in ein kleines Haus nahe einem Wald außerhalb ihrer Heimatstadt Eindhoven. Gemeinsam mit Produzent und Freund Gijs Coolen wurde das Album dieses Jahr finalisiert.

Inspiriert war die Künstlerin von der japanischen Kunst, die als "Kintsugi" bekannt ist. Dabei werden Teile eines zerbrochenen Objekts unter Nutzung edler Metalle wieder zusammengefügt um dessen Einzigartigkeit zu unterstreichen und aufzuwerten. In dieser Weise fanden auch Anneke Van Giersbergen und ihr Ehemann wieder zusammen und sehen diese Zeit nun als etwas sehr Wertvolles an. So ist auch der Albumtitel "The Darkest Skies Are The Brightest" erklärt.
Zu der ersten Single "My Promise" sagt Anneke:

"Ich schrieb 'My Promise' als ich mir vorstellte, was das Leben nach einer Scheidung mit sich bringen würde. Die Lyrics drehen sich um die Überzeugung, für Liebe zu kämpfen. Der Song beginnt mit einem akustischen arabo-spanischen Zigeuner-Vibe und baut sich langsam zu einem euphorischen Ende auf. Ruud Peters schrieb dazu ein eindringlich melancholisches Streicher-Arrangement."

Weiterhin sagt sie:

"Wir haben das Video im Radio Royaal geschossen, einem meiner liebsten Restaurants in meiner Heimatstadt Eindhoven, und es zeigt ein paar definierende Momente in einer Beziehung, repräsentiert durch verschiedene Paare."

Hier könnt Ihr Euch das Video anschauen: 

 

 Die neue Ausgabe - ab sofort bei uns im Shop erhältlich: Sonic Seducer 12/2020 mit Mono Inc.-Titelstory, exklusivem -Remix und -Sticker, The Divine Art Kalender im XXL-Format, den 100 besten Szene-Alben u.v.m., als reguläre Ausgabe und ganz exklusiv mit Mund-Nasen-Schutz!

Titel MonoInc 12 20 mitRahmenCD2Sticker kleinSonic Seducer 12-2020 Mono Inc. mit exklusivem Remix & Sticker + The Divine Art Kalender 2021 + Die 100 besten Szene-Alben + CD mit 3 Stunden Spielzeit Mund Nasenabdeckung 12 20 kleinStilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 12-2020 Mono Inc. mit exklusiv Remix & Sticker + The Divine Art Kalender 2021 + CD mit 3 Stunden Spielzeit


http://www.annekevangiersbergen.com

(SF)

QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©