HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge, Explorer, Safari) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Erstellt am Dienstag, 20. Oktober 2020 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Dieter Hübing

jab news

Produzent, Musiker und Komponist Josè Alvarez-Brill gestorben

Traurige Nachrichten: Josè Alvarez-Brill, einer der wichtigsten Synthie-Pop-Musikproduzenten sowie geschätzter Musiker und Komponist, ist am Wochenende (18./19. Oktober) in Berlin verstorben. Zu den von ihm produzierten Bands zählen unter anderem Wolfsheim, De/Vision, Unheilig, Rosenstolz, Schiller und Alphaville.

Josè Alvarez-Brill wurde am 3. Februar 1963 in Kassel geboren und wurde damit 57 Jahre alt. Viel zu früh. Doch nach langer Krankheit hat er seinen ganz persönlichen Kampf nun verloren. Unvergessen sind seine Produzenten- und Remixtätigkeiten für die großen Bands und Künstler in und außerhalb der schwarzen Szene. 1998 produzierte er etwa die Nummer-Eins-Single „Die Flut“ von Joachim Witt und Peter Heppner und rief mehrere Bands wie Care Company und Unheilig ins Leben. Erst in diesem Jahr hatte er mit der Band Neufeld ein neues Projekt gestartet.

Sein Label FasterOne-Music verabschiedete sich von ihm mit den folgenden emotionalen Worten: „Wir verneigen uns vor Dir und danken Dir für eine Zeit, die wir Dich begleiten durften. Mit Wolfsheim, Depeche Mode, Unheilig, Rosenstolz, Schiller, Alphaville und vielen mehr hinterlässt Du ein musikalisches Erbe, das uns immer an Dich erinnern wird. Im Namen deines Musiklabels, Deiner erst in diesem Jahr gegründeten Band Neufeld und vielen Musikern, verabschieden wir uns vorläufig von Dir. ‚Ach und könnte ich doch nur ein einz'ges Mal die Uhren rückwärts drehen‘“.

Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen. Ruhe in Frieden.

Unsere aktuelle Ausgabe 10/20:

Titel MarilynManson 10 20 05 07 20 3D mitCD

Sonic Seducer 10/2020 Marilyn Manson Titelstory + 16 Tracks auf CD, im Mag: Goethes Erben, Saltatio Mortis, Fields Of The Nephilim, Eisbrecher, Mono Inc.&Tanzwut, Sebastian Fitzek 

mund nasenabdeckung 10 202 Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung +Sonic Seducer 10/2020 Marilyn Manson Titelstory + 16 Tracks auf CD inkl. Edgar Wallace-Hörspiel, im Mag: Goethes Erben, Saltatio Mortis, Fields Of The Nephilim, Eisbrecher,...


Foto: Josè Alvarez-Brill
(DH)

 

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 5th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©