HINWEIS: Bei der Verwendung von Microsoft Browsern (Edge & Explorer) kann es zu Funktionsstörungen kommen. Insbesondere im Shop / Warenkorb!
Wir empfehlen den Gebrauch von Chrome, Firefox, Safari, Brave, o.ä. - vielen Dank!


Drucken
Erstellt am Samstag, 11. Juli 2020 Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Dieter Hübing

agathodaimon news

Zurück von den Toten: Agathodaimon unterschreiben Plattenvertrag und arbeiten an neuem Album

Schon längst kein Geheimnis mehr: Die deutsche Dark Metal-Institution Agathodaimon ist nach dem Split von 2014 nun offiziell zurück. Ein neuer Plattendeal ist unterschrieben und die Arbeiten am neuen Album sind im vollen Gange. Mehr Infos gibts hier:

Das letzte Album „In Darkness“ erschien 2013. Das kommende, bis jetzt noch nicht offiziell betitelte, neue Werk wird via Napalm Records veröffentlicht werden.

Die Band blickt auf eine lange und wechselhafte Bandgeschichte seit 1995 zurück. Besonders in der Anfangszeit entstanden Alben wie das Debüt „Blacken The Angel“, „Higher Art Of Rebellion“ oder „Chapter III“, die für den Dark Metal dieser Zeit und damit für eine ganze Szene prägend waren. Dementsprechend dürften sich viele Fans über das Comeback, das Agathodaimon im Februar offiziell via Facebook verkündeten, sehr freuen.

Gitarrist Sathonys ist auf alle Fälle die Aufbruchsstimmung deutlich anzumerken: Agathodaimon lag nun seit Jahren auf Eis. Wir arbeiten seit vielen Monaten an einem Comeback. Unser Ziel war es, wieder in Form zu kommen. Und jetzt ist es soweit. Wir könnten nicht aufgeregter sein, zusammen mit unserem neuen Label, loszulegen. Wir freuen uns auf das Kommende!“.

Das Line-Up wurde mit den neuen Mitgliedern Nakhateth, Mortos und Von Yanesh komplettiert und sieht aktuell wie folgt aus:

Ashtrael (vocals)
Sathonys (guitar and vocals)
Nakhateth (guitar)
Von Yanesh (bass)
Mortos (drums)

Neues Material gibt es bis jetzt noch nicht zu hören, auch kein Release Date. Daher als Vorgeschmack hier erst mal ein Playthrough-Video vom Track „Tristetea Vehementa“, einem der großen Klassiker der Band:

 

Unsere aktuelle Ausgabe findet Ihr hier:

 Ausgabe 07
Sonic Seducer 07-08/2020 Feuerschwanz- & The Beauty Of Gemina-Titelstorys + 16 Tracks auf CD, im Mag: Rammstein, Faun, Eisbrecher, Siouxsie & The Banshees, ASP, Lord Of The Lost,
Mund Nasenabdeckung 07 20 Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 07-08/2020 Feuerschwanz- & The Beauty Of Gemina-Titelstorys + 16 Tracks auf CD, im Mag: Rammstein, Faun, Eisbrecher,


www.agathodaimon.de

Foto: Agathodaimon
(DH)

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 10th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©