Drucken
Erstellt am Freitag, 22. November 2019

marko hietala 2019

Marko Hietala: Nightwish-Bassist und -Sänger kündigt Soloalbum an, veröffentlicht erste Hörprobe

Nightwish-Bassist und -zweitsänger Marko Hietala kündigt seine erste Soloplatte an. Diese hört auf den Titel „Pyre Of The Black Heart“.


Hietala selbst beschreibt die stilistische Ausrichtung des Langspielers als Hard Prog. Die erste Single „Stones“ vermittelt einen Eindruck davon, wie das klingt. Nach einem atmosphärischen Intro, in dem Hietala nur von einer Akustikgitarre begleitet wird, fährt der Song mit Keyboards und Streichern großen Bombast auf.



Kompromisse möchte Hietala bei dem Projekt keine eingehen: „Lasst es mich so sagen: Nightwish ist zweifellos meine Hauptband und dank dem Einkommen aus dieser Quelle habe ich mir über den kommerziellen Aspekt nicht viele Gedanken gemacht. Was ich sagen will ist, dass ich, als ich meine Ideen für dieses Soloprojekt gesammelt habe, absolut keine Grenzen kannte. Also wenn ich überhaupt ein Ziel hatte, dann war das, mir selbst einfach keine Grenzen zu setzen, sondern stattdessen ein unberechenbares, spontanes, abenteuerliches, wildes und zugleich intimes Soloalbum zu erschaffen.“

„Pyre Of The Black Heart“ erscheint am 24. Januar. Ihr könnt es jetzt BESTELLEN. Anfang 2020 gehen Hietala und seine Band mit der Platte auf Tour. Anschließend folgt für ihn eine Konzertreise mit Nightwish, die nächstes Jahr ebenfalls eine neue Platte veröffentlichen werden.

Tracklisting:
01. Stones
02. The Voice Of My Father
03. Star, Sand And Shadow
04. Dead God’s Son
05. For You
06. I Am The Way
07. Runner Of The Railways
08. Death March For Freedom
09. I Dream
10. Truth Shall Set You Free
marko hietala pyre of the black heart cover


Tourdaten:
02.02.2020 Hamburg, Markthalle
04.02.2020 Frankfurt/M., Batschkapp
06.02.2020 München, Backstage
07.02.2020 Leipzig, Der Anker
13.02.2020 Stuttgart, Im Wizemann
14.02.2020 CH-Pratteln, Z7
16.02.2020 Oberhausen, Turbinenhalle
[TICKETS]


www.facebook.com/markohietalaofficial/

QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 6th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©