Drucken
Erstellt am Freitag, 23. August 2019

maerzfeld video news

Sonic Seducer präsentiert Maerzfeld-Tour: Musikvideo zu „Schwarzer Schnee“ erschienen

Maerzfeld zeigen das Musikvideo zu „Schwarzer Schnee“. Es ist die erste Single aus dem kommenden Album „Zorn“.


Der Song beginnt mit für die Band typischen Neue Deutsche Härte-Riffs, die nach kurzer Zeit von Keyboards unterstützt werden. Der Refrain sticht mit seiner melancholischen Stimmung hervor. Mit dem Track wollen Maerzfeld die Brücke zwischen ihrem bisherigen Sound und der Entwicklung schlagen, die sie mit dem neuen Album „Zorn“ vollziehen. Viel Spaß mit dem Musikvideo:



Frontmann Heli erklärt den ernsten Hintergrund des Songs: „‚Schwarzer Schnee’ beschreibt die nach außen nicht sichtbare, und dennoch für Betroffene oft scheinbar ausweglose Depression als Krankheit, die sich nur scheinbar gut maskiert. Gefangen zu sein in Lustlosigkeit, Schwermut und zerbrochenem Selbstwertgefühl; der ganz allein nicht zu gewinnende Kampf um das Ende einer Umklammerung aus Angst und Aussichtslosigkeit – das sind Dinge, die mir im Leben oft begegnen und mich betroffen aber auch wütend machen.“

In den Augen des Sängers muss sich in der Gesellschaft dringend etwas ändern: „Wenn ich sehe, wie mit der Krankheit und den darunter leidenden Menschen oft umgegangen wird, möchte ich helfen. Deshalb gibt es von uns diesen Song. Zum Wachrütteln. Für ein gewisses Maß an Tanzbarkeit haben wir uns bewusst entschieden: Tanzen kann gute Therapie sein, besonders, wenn man dazu eingeladen wird. ‚Schwarzer Schnee’ ist als die Gelegenheit gedacht, dabei Empathie in den Tanz zu legen, anstatt ihn auf die Euphorie zu reduzieren. Schaut einander in die Augen, nicht nur auf die Füße!“

„Zorn“ erscheint am 04. Oktober. Das Album ist ab dem 06. September vorbestellbar. Im Anschluss an die Veröffentlichung werden sich Maerzfeld auf ausgedehnte Clubtour begeben, präsentiert von Sonic Seducer.

Tracklisting:
01. Zorn
02. Ohrblut
03. Die Sünde Lebt
04. Schwarzer Schnee
05. Reich
06. Bittersüß
07. Einer Wie Alle
08. Flammenhände
09. Menschling
10. Die Welt Reißt Auf
11. Zeig Mir Die Nacht (Münchener Freiheit-Cover)
maerzfeld zorn cover

Festivalauftritte:
14.09. Flensburg, Rock4Peace
28.09. Duchroth, Rock uffm Bersch
04.10. Losheim, Indoor Hexentanz Festival
05.10. Geiselwind, Monster Festival

„Zorn“-Tour:
17.10. Essen Turock
18.10. Wuppertal, Underground
19.10. Siegburg, Kubana
22.10. Frankfurt, Das Bett
23.10. München, Backstage
24.10. Augsburg, Spectrum
29.10. Nürnberg, Hirsch
30.10. Leipzig, Hellraiser
31.10. Berlin, Nuke Club
01.11. Osnabrück, Bastard Club
02.11. Wetzlar, Black Pearl
09.11. Wolfenbüttel, KuBa Halle
[TICKETS]

titel-09_19_mitcd_3d2

Sonic Seducer 09-2019 + Korn-Titelstory + Gothic-Fetisch Kalender 2020 + im Mag: Rammstein, Lord Of The Lost u.v.m. + 17-Track CD mit exklusiver Song-Version von The 69 Eyes

 

Sonic Seducer 09-2019 + Korn-Titelstory + im Mag: Rammstein, The Cult, Hämatom, Tarja, Slipknot, The 69 Eyes, Lord Of The Lost, New Model Army, Iggy Pop + CD-Beilage mit 17 brandneuen und teils exklusiven Songs von The 69 Eyes, Fairytale, New Model Army, LaScaltra u.v.m


www.maerzfeld.de

QualityJoomlaTemplates.com
Thursday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©