Drucken
Erstellt am Montag, 29. Juli 2019

 Wednesday 13 bandfoto news

Wednesday 13 kündigen neues Album „Necrophaze“ an: Erste Hörprobe veröffentlicht

Wednesday 13 präsentieren ihren neuen Song „Decompose“. Der Track besticht durch den für die Band typischen Horrorpunk. Insbesondere das melodische Gitarrenriff im Refrain sticht hervor. „Decompose“ ist der erste Vorbote des neuen Langspielers „Necrophaze“, welcher am 27. September erscheint.

Frontmann Wednesday verrät über den Song: „Der Song ‚Decompose’ ist einer der ersten, den wir für das neue Album geschrieben haben und der, der mich gleich am meisten packte. Unser Drummer Kyle hat die Musik geschrieben und sobald wir als Band begannen, gemeinsam an dem Song zu arbeiten, hat er sich noch einmal selbstständig gemacht. Das Hinzufügen des schaurigen Keyboard/Klavierparts von Roy Mayorga rundete das Ganze dann zu einer weiteren Wednesday 13 Friedhofshymne ab.“

Das kommende Album ist von den nächtlichen Schlafstörungen des Sängers, Geschichten über Serienkiller und dem Horrorstoff der 80er beeinflusst. Um diesen zahlreichen Inspirationen optisch gerecht zu werden, ließen Wednesday 13 gleich zwei Artworks anfertigen, eines für die CD und eines für die Vinyl-Variante von „Necrophaze“. Für das Album konnte die Band einen prominenten Gast ins Studio holen: „Um die Party noch ein bisschen blutiger zu machen, konnten wir Alice Cooper dafür gewinnen, bei uns mitzumachen. Der Schockrock-Pate ist im Intro des Albums und dem Titeltrack zu hören. Wir wollten dem Hörer den Eindruck bieten, als sei diese Scheibe ein Soundtrack zu einem Horrorfilm. Die verschiedenen Artworks für die CD und das Vinyl sind eine visuelle Unterstützung dessen und unsere Liveshow wird dann mehr denn je eine lebende, atmende Inszenierung dieses Horrorfilms.“

 wednesday 13 necrophaze cd artwork  wednesday 13 necrophaze vinyl artwork


Tracklisting:
01. Necrophaze
02. Bring Your Own Blood
03. Zodiac
04. Monster
05. Decompose
06. Be Warned
07. The Hearse
08. Tie Me A Noose
09. Life Will Kill Us All
10. Bury The Hatchet
11. Necrophaze Main Theme (End Credits)
12. Animal (Fuck Like A Beast)

Tourdaten:
07.10. Hamburg, Markthalle
09.10. Köln, Essigfabrik
10.10. Mannheim, MS Connexion Complex
11.10. CH-Zürich, Dynamo
13.10. München, Backstage (Werk)

Ausgabe 07 2019 gross
Sonic Seducer 07/08-2019 + Versengold-Titelstory + im Mag: 20 Seiten WGT-Special, Rammstein, Lacrimas Profundere u.v.m. + 17 brandneue Tracks auf der CD-Beilage

 

 

 

Sonic Seducer 07/08-2019 + Versengold-Titelstory + im Mag: WGT-Special, Rammstein, Lacrimas Profundere, Heilung, Theatre Of Tragedy, Hämatom + CD-Beilage mit 17 brandneuen und teils exklusiven Songs von Versengold, Near Earth Orbit, Astari Nite, Golden Apes, The Halo Trees u.v.m


www.officialwednesday13.com
Foto: Jeremy Saffer

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©