Drucken
Erstellt am Montag, 19. November 2018
Oomph Heilemania

Album Nummer 13: Oomph! Veröffentlichen Details zum neuen Album „Ritual“ / Videoclip

Am 18. Januar 2019 veröffentlichen Oomph! Ihr dreizehntes Studioalbum „Ritual“. Sänger Dero lässt verlauten, dass es so heftig, hart und düster würde wie schon lange nicht mehr. Weiter erzählt die Band über das neue Album: „Wir freuen uns sehr, Euch heute unser neues Album ,Ritual‘ vorstellen zu können! In diesem Album steckt wieder zu 100% OOMPH!: wir haben alle Songs in unserem eigenen Tonstudio selbst geschrieben, produziert und gemischt. Wir haben die Zeit zwischen 2 erfolgreichen Tourneen genutzt und unter dem noch frischen und sehr inspirierenden Eindruck der letzten Live-Erlebnisse den Großteil der Songs des neuen Albums in Jam-Sessions zu dritt zusammen komponiert. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum die Songs auf ,Ritual‘ so hart, riffbetont, düster und livetauglich geworden sind. Das Album Artwork unterstützt glänzend den mystischen Character unserer Songs und Texte und lässt ordentlich Spielraum für eigene Interpretationen.“

Einen ersten Vorgeschmack auf das Album liefert das Trio mit dem Trailer zur kommenden Singleauskopplung „Kein Liebeslied“:



"Ritual"-Tracklist:

01. Tausend Mann und ein Befehl
02. Achtung! Achtung!
03. Kein Liebeslied
04. Trümmerkinder
05. Europa (feat. Chris Harms / Lord Of The Lost)
06. Im Namen des Vaters
07. Das Schweigen der Lämmer
08. TRRR - FCKN - HTLR
09. Phönix aus der Asche
10. Lass' die Beute frei
11. Seine Seele
12. In der Stille der Nacht (Bonus Track)
13. Lazarus (Bonus Track)
14. TRRR - FCKN - HTLR (Lord of The Lost Remix) (Bonus Track)
Oomph Ritual Cover


Von Sonic Seducer präsentiert gehen Oomph auch auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz:

01.03.2019 Hannover, Capitol
02.03.2019 Berlin, Astra
03.03.2019 Hamburg, Markthalle
05.03.2019 Bochum, Zeche
06.03.2019 Wiesbaden, Schlachthof
08.03.2019 Stuttgart, Im Wizemann
09.03.2019 München, Backstage Werk
10.03.2019 Dresden, Kraftwerk Mitte
12.03.2019 Leipzig, Täubchenthal
13.03.2019 Nürnberg, Hirsch
15.03.2019 Köln, Live Music Hall
26.03.2019 CH–Solothurn, Kofmehl
28.03.2019 AT–Dornbirn, Conrad-Sohm

[TICKETS]
Oomph Tourdates

Jahresrckblick 2018


Am 02. Januar 2019 erscheint unser großer Sonic Seducer Jahresrückblick 2018, dessen Titelstory Oomph! gewidmet ist. Passend dazu gibt es auch limitierte Vinyl-Editionen des Jahresrückblicks 2018. Die 7“-Vinylsingle „Trümmerkinder“ von Oomph! wird es in Schwarz (99 Exemplare), Silber (199 Exemplare) und Rot (199 Exemplare) geben.






http://www.sonic-seducer.de/images/stories/virtuemart/product/resized/titel_prodigy_11_18_3d+ch-cd_125x125.jpgDie Zeit, bis das neue Album erscheint, könnt Ihr mit tollerhttp://www.sonic-seducer.de/images/stories/virtuemart/product/resized/titel_withintemptation_12_18_shop7_125x125.jpg Lektüre von und über Oomph! überbrücken. In unserer aktuellen Ausgabe 11-2018 ist ein Studiobericht enthalten, in dem Ihr lesen könnt, wie die Aufnahmen zu ihrem 13. Album liefen und was Fans durch neue Einflüsse erwartet.
In unserer kommenden Ausgabe 12-2018 / 01-2019 lassen sie noch tiefer in blicken und berichten, was sie mit ihrer Musik erreichen wollen.


www.oomph.de
Foto: Heilemania
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
  • Das war das Wave Gotik Treffen 2019: Alle Highlights auf einen Blick

    Das war das Wave Gotik Treffen 2019: Alle Highlights auf einen Blick Das Wave Gotik Treffen stellte nun zum 28. Mal einen der absoluten Highlights in den Jahreskalendern der Anhängerschaft der Schwarzen Szene dar. Rund 20.000 Besucher aus der...

  • Mehr Reflexion!: Im Interview auf dem Plage Noire fordern Saltatio Mortis eine kritischere Haltung

    Mehr Reflexion!: Im Interview auf dem Plage Noire fordern Saltatio Mortis eine kritischere Haltung Das Plage Noire Festival bot uns in diesem Jahr auch die Möglichkeit, mit Alea und Lasterbalk von Saltatio Mortis zu sprechen. Sie verrieten uns,...

  • Was Erdling beschäftigt: Das Video-Interview auf dem Plage Noire

    Was Erdling beschäftigt: Das Video-Interview auf dem Plage Noire Das Thema der nordischen Mythologie würde man zunächst mit keiner Form des Industrial Genres verknüpfen, doch Erdling sprengen alle Genre-Grenzen und verknüpfen ihre musikalischen...

  • Michael McDowell „Die Elementare“

    Michael McDowell „Die Elementare“ [Festa]In der Reihe „Pulp Legends“ hat der Festa Verlag dieses Buch als auf 999 Exemplare limitierte deutsche Erstausgabe veröffentlicht. Die klassische Spukhausgeschichte beginnt zwar etwas zaghaft, indem der...

  • Subway To Sally: Die Track By Track-Serie geht weiter / Videoclip

    Subway To Sally: Die Track By Track-Serie geht weiter / Videoclip In ihrer neuen Ausgabe der Track By Track-Serie stellen Subway To Sally den Song „Bis die Welt auseinanderbricht“ vor. Interessant ist, dass Simon Michael diesen Song zunächst für ein...

  • Fotogalerie: Der WGT-Montag in Bildern

    Fotogalerie: Der WGT-Montag in Bildern Der Montag beim WGT war nicht nur geprägt von Unwettern gegen Abend, sondern auch wieder von allerlei sehenswerten Konzerten und einem spannenden Rahmenprogramm. Klickt Euch durch unsere Impressionen!

  • Fotogalerie: Der WGT-Sonntag in Bildern

    Fotogalerie: Der WGT-Sonntag in Bildern Sonntag ging es weiter beim WGT 2019 in Leipzig. Unser Team erwies sich als unermüdlich und hielt die Highlights wieder für Euch in sehenswerten Bildern fest.

  • Fotogalerie: Der WGT-Samstag in Bildern

    Fotogalerie: Der WGT-Samstag in Bildern Der WGT-Samstag war nicht nur von tollem Wetter geprägt, sondern auch wieder von allerlei sehenswerten Bands und einem attraktiven Rahmenprogramm. Seht unsere Impressionen des zweiten Tags in unserer...

  • Fotogalerie: Der WGT-Freitag in Bildern

    Fotogalerie: Der WGT-Freitag in Bildern Das Sonic Seducer-Team ist beim Wave Gotik Treffen 2019 natürlich am Start und hat Euch zahlreiche Impressionen in Leipzig eingefangen, die Ihr in unserer Fotogalerie vom Freitag seht.

  • Zweite Single: The Dead Sound präsentieren „No Tomorrow“ / Hörprobe

    Zweite Single: The Dead Sound präsentieren „No Tomorrow“ / Hörprobe Am 19. Juni erscheint das Album „Cuts“ von The Dead Sound. Gitarrist und Sänger Karl Brausch hat den Langspieler über einen Zeitraum von zwei Jahren geschrieben. Zustande...

QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 17th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©