Drucken
Erstellt am Freitag, 09. Mai 2014
vaniish-2014

Post-Punk aus dem Umfeld von The Soft Moon: Vaniish präsentieren ersten Song

Vaniish, so heißt die neue Band von Sänger und Gitarrist Keven Tecon, der unter anderem in The Soft Moon und Veil Veil Vanish involviert war. Als dessen Mutter Anfang 2013 starb, zog er sich zwischenzeitlich aus allen Projekten zurück.
Seine ehemalige Bandkollegin Amy Rosenoff, ein Gitarrist und ein Drummer brachten ihn zurück zur Musik und gemeinsam spielte man das Album „Memory Work“ ein, das stark von Goth-Rock und Post-Punk der Achtziger beeinflusst scheint, sich dicht und atmosphärisch gestaltet und der Ankündigung des Labels zufolge an frühe 4AD-Releases erinnert. Erscheinungstermin ist Anfang Juni bei Metropolis Records.

Schon heute wurde der Song „Kaleidoscoped“ bei Soundcloud veröffentlicht, der ein außerordentlich gutes Album erwarten lässt:



Selbstverständlich werden wir Euch Vaniish in unserer kommenden Printausgabe genauer vorstellen.


www.vaniish.com


QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 20th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©