Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Hämatom: Neues Bandmitglied nach Tod des Bassisten West

haematom-2024
Nach dem Tod ihres Bassisten West war lange unklar, ob und wie die Band ihre Besetzung neu aufstellen würde. Nun sind sie wieder zu viert – alle Infos hier!

Nach dem Tod ihres Bassisten West war lange unklar, ob und wie die Band ihre Besetzung neu aufstellen würde. Nun sind sie wieder zu viert und haben ein neues Album in den Startlöchern – alle Infos hier!

Hämatom sind wieder ein Quartett. Neu dabei ist die Gitarristin Annika Jaschke, welche hier auch nicht den Bass übernehmen wird, sondern dem Sechssaiter treu bleibt. Hier das Statement der Band zu den Hintergründen unter dem Motto „Wir bleiben keine Band – Wir bleiben eine Familie“:

Liebe Freaks, wir wollen euch heute eine für uns wegweisende Entscheidung mitteilen. Eine Entscheidung, die uns nach all der schwierigen Zeit Halt und Stabilität verleihen soll und mit der wir wieder nach vorne blicken wollen, ohne auch nur eine Sekunde von dem zu vergessen, was wir in den letzten 20 Jahren gemeinsam erlebt haben. Seit WESTs Tod, bzw. seit für uns klar war, dass wir weiter machen, kreisten unsere Gedanken darum, wie HÄMATOM in Zukunft aussehen kann. Wir haben uns absichtlich und mit Arthurs Hilfe unendlich viel Zeit für Überlegungen genommen. Haben uns nicht drängen, sondern treiben lassen und die unterschiedlichsten Szenarien durchgespielt. Dennoch reifte in uns mit der Zeit eine Idee, die nach und nach immer konkreter wurde, bis wir uns schließlich folgende Fragen stellten: Wie sollen wir jemanden ersetzen, der einfach nicht zu ersetzen ist? Wie sollen wir jemanden ersetzen, der nicht ersetzt werden muss, weil er bis zum Ende dieser Band ein Teil von HÄMATOM bleiben wird? Genau, das geht gar nicht! Also haben wir uns dazu entschieden, die Bass-Position bei HÄMATOM nicht erneut zu besetzen. Diese Trikotnummer wird nie wieder vergeben! Sie erhält einen Ehrenplatz und wir werden sie in unseren Herzen und Gedanken weitertragen… So lange wir existieren. Und dennoch wollten wir die musikalische Breite beibehalten und auf die Energie, die eine vierköpfige Bandbesetzung auf und neben der Bühne ausstrahlt, nicht verzichten. Und so trafen wir, ehrlicherweise nach gar nicht allzu vielen Versuchen, auf die wunderbare Annika Jaschke. Eine taffe Frau, mit einer sehr interessanten Biografie und tollem Charakter, die für Musik brennt und ganz nebenbei auch noch sehr geil Gitarre zockt. Im Endeffekt hat sie uns schon nach dem ersten Treffen überzeugt und diese Entscheidung in den letzten Wochen mehr als bestätigt, als sie gezeigt hat, dass sie es mit drei solchen Chaoten locker aufnehmen kann. Liebe Freaks, macht bitte eure Arme breit und heißt mit uns ein überaus sympathisches fünftes HÄMATOM Mitglied herzlich Willkommen, die einen Namen tragen wird, der zu uns passt, wie kein Zweiter: ROSE! Fühl dich gedrückt, liebe ROSE. Auf dass du aufblühst in dieser Band und uns neue Kraft verleihst. Auf all die Momente, die wir in den kommenden Jahren gemeinsam erleben werden… Wir haben Bock, sind zu allem bereit und werden in Zukunft zu fünft die Welt unsicher machen! Nord, Sued, West, Ost und Rose

Damit nicht genug: In neuer Besetzung bringen Hämatom am 10. Januar ihr zehntes Album „Für dich“ an den Start, welches sie West widmen. Die Band begreift das Werk als Denkmal für ihren verstorbenen Freund – ein Vorgeschmack in Form der Videosingle „Ein‘ auf den Tod – zwei auf das Leben“ ist unten zu hören und sehen.

Anbei noch das Albumcover:

Hämatom: Neues Bandmitglied nach Tod des Bassisten West @ Sonic Seducer

Und hier das Video – viel Spaß:

Sonic Seducer 05/2024 + CD + Mittelalter-Special: Saltatio Mortis (CD-Track) + Within Temptation + Lord Of The Lost + Project Pitchfork + Feuerschwanz + Gothminister + Funker Vogt + Witt + Diary Of Dreams + Pearl Jam + Pet Shop Boys & mehr! HIER bestellen!

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special

Ein Muss für Fans: Das Depeche Mode Chronik-Bundle! Das handnummerierte Edel-Hardcover Bücher-Set ist auf 999 Exemplare limitiert, enthält insgesamt über 500 Seiten und diverse exklusive Interviews sowie unzählige rare Fotos. Zu Wort kommen Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher und Alan Wilder sowie langjährige Wegbegleiter wie Daniel Miller, Anton Corbijn, Christian Eigner, Brain Griffin, Peter Gordeno und viele mehr! ZUM SHOP!

sonic-seducer_depeche-mode-hardcover-chronik-band-1+2.jpg

www.haematom.de

Foto: Nico Scholl

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol + Within Temptation + Saltatio Mortis + Lacuna Coil + Ville Valo + Lord Of The Lost + Welle:Erdball

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung