Die andere Seite: Band um Schauspieler Tom Schilling veröffentlicht “Das Lied vom Ich”

tom schilling.jpg

Die andere Seite: Band um Schauspieler Tom Schilling veröffentlicht “Das Lied vom Ich”

Den meisten dürfte Tom Schilling vor allem als Schauspieler ein Begriff sein, doch mit der Combo Die andere Seite ist er auch als Musiker aktiv. Die Band hat nun ein neues Album angekündigt und daraus eine erste Videosingle veröffentlicht, welche stilistisch Assoziationen mit Lacrimosa weckt – mehr Infos und den Clip gibt es hier!

Das Album wird den Titel “Epithymia” tragen und am 22. April via Virgin Music erscheinen. Zuvor hatte die Band bereits ein Album unter dem Namen Tom Schilling & The Jazz Kids veröffentlicht, als Die andere Seite handelt es sich jedoch um ihr Debüt. Ihr könnt die Platte HIER vorbestellen!

“Mir gefällt natürlich, dass ‘Die Andere Seite’ eine Metapher für den Tod ist”, so Schilling zum neuen Namen. “Das passt gut zu einem Sehnsuchts-Album. Wenn man dieses unstillbare Gefühl in sich trägt, erlebt man vieles intensiver, aber man fühlt sich oft auch fremd und heimatlos in dieser Welt. Ich weiß nur, dass der Kern meiner Sehnsucht letztlich der Wunsch nach innerem Frieden ist. Nach dem Ankommen. Dem Nichts. Zu Ende gedacht also vielleicht die Sehnsucht nach dem Tod.”

Hier noch das Albumcover, welches von der Künstlerin Natalie Huth gefertigt wurde. Sie wird auch die weiteren Singles bebildern und die Live-Premiere von “Epithymia” mit einer Ausstellung begleiten.

die andere seite epithymia 2.jpg

 

Der Videoclip zur Debütsingle “Das Lied vom Ich” wurde von Schillings Frau Annie produziert – Regie führte der Schauspieler selbst. Er ist außerdem in der Hauptrolle zu sehen. Viel Vergnügen:

 

Sonic Seducer 12-21: Feuerschwanz (exkl. Remix) + “The Divine Art Kalender 2022” + Lacrimosa (exkl. Remix) + Depeche Mode + ASP + Lord Of The Lost + Dave Gahan + Epica + Hämatom + CD mit 3 St. Spielzeit und mehr! Erhältlich als reguläre Fassung oder im Bundle mit Mund-Nasen-Schutz!

b09lgttszz.pt01 3958972810.main

Falls Ihr das Magazin lieber bei Euch vor Ort kaufen wollt: HIER findet Ihr belieferte Händler in Eurer Nähe!

 


(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork + Einstürzende Neubauten + Then Comes Silence + The Vision Bleak + Saltatio Mortis + Feuerschwanz

NEWSLETTER

Produkte

Reviews

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung