Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]

Der Sonic Seducer Jahresrückblick 2018: Mit exklusiver 4-Track Oomph! CD „Kein Liebeslied / Trümmerkinder“, auch als besondere Vinyl-Editionen erhältlich

Jahresrckblick

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende, Zeit also für die Sonic Seducer-Redaktion, die wichtigsten Akteure des bald endenden Jahres erneut zum Interview zu bitten. Nicht nur die bekannten Szene-Acts haben neue Alben veröffentlicht und uns

Gänsehautmomente bereitet, sondern auch tolle Newcomer Bands, die mit Leidenschaft die düstere Musiklandschaft bereichern. Ab sofort könnt Ihr Euch den Jahresrückblick 2018 vorbestellen und ab dem 02. Januar 2019 findet Ihr den Sonic Seducer Jahresrückblick auch bei Eurem Zeitschriftenhändler.
Neben der ausführlichen Titelstory, die Oomph! und ihrem neuen Album gewidmet ist, liegt der Ausgabe auch als kostenlose CD-Beilage die exklusive 4-Track EP „Kein Liebeslied / Trümmerkinder“ von Oomph! bei. Die Vinyl und die CD-Beilage weisen unterschiedliche Tracklists und unterschiedliche exklusiv-Versionen auf.

Tracklist „Kein Liebeslied / Trümmerkinder“:

1. Kein Liebeslied (Album-Version)
2. Trümmerkinder
3. Trümmerkinder (Blood-Remix-Exklusiv)
4. Kein Liebeslied (Kurzschnitt Exklusiv)

Oomph Kartonstecktasche

Fiddler’s Green berichten von ihrem Jahr 2018 – als Band und aus persönlicher Sicht. Außerdem geben sie in unserer zweiten Titelstory bereits einen Ausblick auf 2019, denn neben ihren vielen Auftritten haben sie auch ein neues Album aufgenommen, das 2019 veröffentlicht werden soll.
Eines unserer großen Themen im Jahr 2018 war das Duo Dead Can Dance, das überraschend ein neues Album publizierte, und auch Lisa Gerrard, die als Solokünstlerin oder mit dem bulgarischen Frauenchor The Mystery Of The Bulgarian Voices viele Eisen im Feuer hatte – sie verrät auch, an welchen Projekten sie weiterhin arbeitet und dass die Pläne für zwei weitere Veröffentlichungen sehr weit fortgeschritten sind.
Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe veröffentlichte in diesem Jahr mit seinem Soloprojekt Emigrate sein drittes Album und lässt auch sein künstlerisches Jahr 2018 mit uns Revue passieren – und verrät uns, wonach er sich sehnt und ob er Vorsätze für das neue Jahr gefasst hat
Für Blutengel gab es zwar viele nennenswerte Ereignisse, doch eines stach für die Band um Mastermind Chris Pohl besonders hervor. Welches das ist, erfahrt Ihr im Interview. Das neue Album  „Un:Gott“ wurde ebenfalls veröffentlicht und auch im Privaten gibt es bei dem Sänger das eine oder andere, was er hervorhebt.
Die „Welcome To Hell“-Tour ist für Mono Inc. ein prägendes Ereignis gewesen. Daran und an persönlichen Erfahrungen lassen sie uns im Interview zum Jahreswechsel teilhaben.
Weitere Interviews und Features von und mit Eisbrecher, Lord Of The Lost, ASP, Deine Lakaien, Editors, Bauhaus, VNV Nation, Within Temptation, The Prodigy, Project Pitchfork, Interpol, Goethes Erben, Peter Heppner, The Beauty Of Gemina, IAMX, Beyond The Black, Saltatio Mortis, Evanescence, In Extremo, Amorphis, Joachim Witt, Schandmaul, Dr. Mark Benecke, Nine Inch Nails, Laibach, u.v.m. sind im Jahresrückblick enthalten.

Der Jahresrückblick 2018 ist eine Sonderausgabe und kein Bestandteil eines regulären Sonic Seducer-Abos!

Nur in unserem Shop, ab dem 02. Januar 2019 erhältlich und ab sofort vorbestellbar:
Auch in limitierten Editionen, mit 4-Track 7“-Vinylsingle „Trümmerkinder“, nur in unserem Shop erhältlich:
+ exkl. auf 99 Stück lim. 7″-Vinylsingle in Silber von Oomph! – SHOP
+ exkl. auf 99 Stück lim. 7″-Vinylsingle in Rot von Oomph! – SHOP
+ exkl. auf 199 Stück lim. 7″-Vinylsingle in Schwarz von Oomph! – SHOP

Tracklist „Trümmerkinder“:
A. Trümmerkinder
    Trümmerkinder (Tears-Remix-Exklusiv)
B. Kein Liebeslied
    Trümmerkinder (Sweat-Remix-Exklusiv)

Sonic Seducer Jahresrückblick 2018 + exkl. 4-Track CD von Oomph!
LIMITED EDITION: Sonic Seducer Jahresrückblick 2018 + 4-Track 7″-Vinylsingle in Roter (99 Exemplare)
LIMITED EDITION: Sonic Seducer Jahresrückblick 2018 + 4-Track 7″-Vinylsingle in Schwarz (199 Exemplare)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork + Einstürzende Neubauten + Then Comes Silence + The Vision Bleak + Saltatio Mortis + Feuerschwanz