Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Debütalbum veröffentlicht: Renard mit zweiter Single „Hotel“ feat. Marian Gold (Alphaville)

renard news

renard news

Debütalbum veröffentlicht: Renard mit zweiter Single „Hotel“ feat. Marian Gold (Alphaville)

Nach dem Ende von Wolfsheim und nach zehnjähriger musikalischer Abstinenz hat Markus Reinhard mit seinem neuen Projekt Renard nun das Debütalbum „Waking Up In A Different World“ veröffentlicht. Mit „Hotel“ koppelt er daraus die zweite Single aus, die in Zusammenarbeit mit Marian Gold (Alphaville) entstand. Was er dazu zu sagen hat und wie der Track klingt? Hier erfahrt Ihr es:

Markus Reinhard zeigt sich hocherfreut und auch irgendwie erleichtert. Über das Album und dessen Titel sagt er: „Ich kann mir es immer noch nicht richtig vorstellen, aber es scheint tatsächlich so weit zu sein und ‚Waking Up In A Different‘ hat das Licht der Welt erblickt. Der Titel war mir vor vielen Jahren zugeflogen. Ich hatte ihm jedoch keine größere Bedeutung beigemessen. Doch ist mir nun bewusst geworden, dass er bei der Produktion ein ständiger Begleiter und Maßstab war. Er hatte mich immer wieder darauf hingewiesen, trotz vieler Rückschläge nur das zu akzeptieren, was dem Album und somit mir selbst weiterhelfen würde. Ansonsten wäre ein ‚Aufwachen‘ in einer anderen Welt nicht möglich gewesen. Ich hoffe, dass mir dies geglückt ist und ihr die Hörer Euch im Album wiederfindet, es genießen könnt und als Inspiration für Euer Leben dienen mag.“

Auch Marian Gold hat sich zur Kooperation geäußert: „Ich habe Renard vor einigen Jahren zum ersten Mal getroffen und es war der unmittelbare Beginn einer ganz besonderen Beziehung. Er hat mir ein paar großartige Instrumentalstücke vorgespielt und mich gefragt, ob ich an einer Zusammenarbeit interessiert bin. Ich wählte zwei dieser Tracks aus und arbeitete die Texte und den Gesang aus, was zu zwei Songs führte: ‚Damn Happy‘ und ‚Hotel‘, der eigentlichen Single-Veröffentlichung.“

Das Video zur Single „Hotel“ könnt Ihr hier sehen:

Unsere aktuelle Ausgabe 10/20, die ein Interview mit Renard enthält, gibt es hier:

Titel MarilynManson 10 20 05 07 20 3D mitCD

Sonic Seducer 10/2020 Marilyn Manson Titelstory + 16 Tracks auf CD, im Mag: Goethes Erben, Saltatio Mortis, Fields Of The Nephilim, Eisbrecher, Mono Inc.&Tanzwut, Sebastian Fitzek 

mund nasenabdeckung 10 202  Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung +Sonic Seducer 10/2020 Marilyn Manson Titelstory + 16 Tracks auf CD inkl. Edgar Wallace-Hörspiel, im Mag: Goethes Erben, Saltatio Mortis, Fields Of The Nephilim, Eisbrecher,…

Das Album könnt ihr HIER käuflich erwerben.


www.renard-official.com

Foto: George Tatakis
(DH)

 

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol + Within Temptation + Saltatio Mortis + Lacuna Coil + Ville Valo + Lord Of The Lost + Welle:Erdball

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung