Cigarettes After Sex: Neue Single „Tejano Blue“ + Album „X’s“

cigarettes-after-sex-2024
Mit „Tejano Blue“ haben Cigarettes After Sex die erste Single vom kommenden Album „X’s“ ausgekoppelt. Mehr Infos und den Track hier!

Mit „Tejano Blue“ haben Cigarettes After Sex die erste Single vom kommenden Album „X’s“ ausgekoppelt. Mehr Infos und den Track hier!

Das neue Cigarettes After Sex-Album „X’s“ erscheint am 12. Juli via Partisan. Hauptthema auf Album Nummer drei ist dabei abermals die Liebe, welche in verschiedensten Schattierungen zum Ausdruck kommt. Dabei geht es diesmal auf dem ganzen Album um eine konkrete Beziehung von Frontmann Greg Gonzalez, die sich über vier Jahre erstreckte. Der Musiker dazu: „Die Platte fühlt sich ehrlich gesagt brutal an. Ich könnte da sitzen und mit jemandem über diesen Verlust sprechen, aber das würde nicht mal an der Oberfläche kratzen. Ich muss wirklich darüber schreiben, darüber singen, die Musik haben und dann kann ich anfangen, es zu analysieren und daraus zu lernen. Oder es einfach noch einmal erleben – auf eine gute Art.“

Heute ist die erste Single „Tejano Blue“ erschienen, zu der Gonzalez Folgendes zu Protokoll gibt: „Ich bin in El Paso aufgewachsen und Tejano-Musik ist dort riesig. Du könntest in viele Bars der Stadt gehen und Künstler wie Selena, Los Ángeles Azules und La Mafia über die Lautsprecher hören. Es lag damals in der Atmosphäre um mich herum, aber ich habe es immer abgelehnt und mich zu allem anderen hingezogen gefühlt. Jahre später, als ich in New York City lebte, begann ich endlich, Selenas „Como La Flor“ zu hören, während ich gleichzeitig auch viel Cocteau Twins hörte. Damals kam mir die Idee, zu versuchen, ihre beiden Klänge irgendwie zu kombinieren, was sich etwas seltsam anfühlte, aber auch so, als käme es von einem echten Ort der Wiederentdeckung und endlichen Verbindung mit der Musik, die ich in meiner Jugend um mich herum gehört habe.“ Wie das klingt, hört Ihr unten. Dort gibt es auch die Tourdates im deutschsprachigen Raum für 2024.

Anbei noch Albumcover und Tracklist:

Cigarettes After Sex: Neue Single "Tejano Blue" + Album "X's" @ Sonic Seducer 01. X’s
02. Tejano Blue
03. Silver Sable
04. Hideaway
05. Holding you, Holding me
06. Dark Vacay
07. Baby Blue Movie
08. Hot
09. Dreams From Bunker Hill
10. Ambien Slide

Cigarettes After Sex
03.11.2024 AT-Wien, Wiener Stadthalle
07.11.2024 Berlin, Uber-Arena (ehemals Mercedes-Benz Arena)
09.11.2024 CH-Basel, St. Jakobshalle
10.11.2024 Köln, Lanxess Arena

Und hier nun der Track – viel Spaß:

Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbrecher + Kirlian Camera + Vince Clarke vs. Daniel Miller (Depeche Mode, Erasure) + New Model Army + Joachim Witt – HIER bestellen!

Sonic Seducer 02-2024 Hell Boulevard REQUIEM Not Another Lovesong exklusiver Remix Illumishade

Ein Muss für Fans: Das Depeche Mode Chronik-Bundle! Das handnummerierte Edel-Hardcover Bücher-Set ist auf 999 Exemplare limitiert, enthält insgesamt über 500 Seiten und diverse exklusive Interviews sowie unzählige rare Fotos. Zu Wort kommen Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher und Alan Wilder sowie langjährige Wegbegleiter wie Daniel Miller, Anton Corbijn, Christian Eigner, Brain Griffin, Peter Gordeno und viele mehr! ZUM SHOP!

sonic-seducer_depeche-mode-hardcover-chronik-band-1+2.jpg

www.cigarettesaftersex.com

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork + Einstürzende Neubauten + Then Comes Silence + The Vision Bleak + Saltatio Mortis + Feuerschwanz

NEWSLETTER

Produkte

*Affialite-Link / Werbung