Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Buchheim-Verlag: Der Traum vom Schrecken

buchheim

buchheim

Buchheim-Verlag: Der Traum vom Schrecken

Mit seinem eigenen Verlag hat sich der Quereinsteiger Olaf Buchheim einen Traum erfüllt. Schon immer waren Bücher für ihn Passion. Jetzt drückt er seine Liebe zu den mannigfaltigen Blätterwelten in erlesenen Veröffentlichungen aus. Gerade Ende März ist bei ihm die edle Vorzugsausgabe von Dean Koontz‘ ungewöhnlichem Horrorroman „Devoted“ erschienen.

„Dean Koontz ist einer der Autoren, die meine Jugend maßgeblich geprägt haben“, lässt der Verleger hinter die Kulissen blicken. „Ich bin in der Nähe von Leipzig geboren und aufgewachsen. Daher habe ich meine Liebe für Horror auch erst recht spät entdeckt, nämlich als ich nach der Wende als Jugendlicher Zugang zu der gesamten Palette an Büchern und Literatur hatte. Recht schnell tauchte da natürlich der Name Dean Koontz auf und blieb auch die ganzen Jahre. Nun einen seiner Romane als signierte Vorzugausgabe selbst zu verlegen, ist da natürlich Wahnsinn.“

Das Schauerstück erzählt die aufwühlende Geschichte des elfjährigen Autisten Woody, dem noch nie ein Wort über die Lippen kam. Vom Glauben beflügelt, der Tod seines Vaters wäre das Werk eines monströsen Übels, beginnt er eine Recherche im Darknet und tritt damit schreckliche Ereignisse los. Mit über 500 Millionen verkauften Büchern darf sich der in Pennsylvania lebende Schriftsteller zu den erfolgreichsten Autoren der Welt zählen. So war es für Olaf ein Ritterschlag, als dessen Agent bei ihm anrief und verkündete, dass Dean Koontz die Luxusausgabe liebe und die Zeichnungen des britischen Künstlers Vincent Chong perfekt zum Werk passen. Tatsächlich erschien die auf 666 Stück limitierte Hardcover-Ausgabe von „Devoted“ erstmals im Schuber, signiert nicht nur von Dean Koontz persönlich, sondern auch vom Illustrator Vincent Chong. Der steuerte zehn atmosphärische ganzseitige und sechs Spot-Illustrationen bei. „Zudem haben wir zweifarbig mit einer weiteren Sonderfarbe gedruckt“, erklärt Olaf stolz. „Vincent hat hierfür Duotone-Zeichnungen angefertigt, die die Stimmung der Geschichte nochmal maßgeblich unterstützen. Er hat dabei wirklich tolle Arbeit geleistet.“

Zeit sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen hat der Verlagsgründer allerdings nicht. Mit „Weißer Schrecken“ steht schließlich schon die nächste Vorzugsausgabe mit innovativen Inhalten an. „Zudem schreiben Christopher Golden und James A. Moore gerade fleißig am Abschluss der ‚Blutbesudelt‘-Trilogie: ‚Blutbesudelt Neverland‘, was dann auch als Vorzugsausgabe bei uns erscheinen wird“, lässt er in die Buchheimsche Zukunft blicken. „Besonders freue ich mich auf die Omnibusausgabe von ‚Bird Box‘ und auf die Fortsetzung ‚Malorie‘ von Josh Malerman, ebenfalls im Schuber, für die der italienische Künstler Francesco Giani kleine Kunstwerke erschaffen hat; sowie über einen echten Klassiker der Horror-Welt-Literatur: ‚I Am Legend‘ von Richard Matheson, mit Vorworten von Joe Hill und Barry Hoffman, und illustriert von Samual Araya, dessen schaurig-düsterer Stil aus meiner Sicht einfach perfekt zu dieser Geschichte passt.“

Bleibt bei so vielen Veröffentlichungen noch Zeit, die eigenen Visionen zu verwirklichen? Tatsächlich war einer von Olafs Träumen und Gründen den Verlag überhaupt erst ins Leben zu rufen, ein Werk des amerikanischen Horror- und Fantasyautoren Christopher Golden zu verlegen. Denn abgesehen von dessen Media-Tie-ins zu „Buffy“ oder „Hellboy“ wurden lange Zeit so gut wie keine seiner eigenständigen Romane ins Deutsche übersetzt. Heute blickt Olaf erfüllt auf eine knappe Handvoll Veröffentlichungen wie „Der Fährmann“ oder „Sieben Pfeifer“ von und mit Christopher Golden zurück. Dieser Traum ging also gleich mehrfach in Erfüllung.

Peter „Pöda“ Sailer

Die aktuelle Ausgabe Sonic Seducer 05/2021 mit großer Evanescence-Titelstory + 2 CDs + exkl. Evanescence Sticker + exkl. Depeche Mode „Violator“-Cover CD + Lindemann + New Order + The Cure + Kirlian Camera + Agonoize + Rammstein + 16 Track CD „Cold Hands Seduction Vol. 228“!

Das Magazin kann in sechs verschiedenen Ausführungen bei uns im Shop bestellt werden: Als reguläre Ausgabe, mit Mund-Nasen-Schutz, im Bundle mit vier L-/XL-Evanescence-Postern (A2 + A3 + Sonderformat), mit zwei L-Evanescence-Postern (A3 + Sonderformat) oder auch mit nur einem, wahlweise grünen XL- oder roten XL-Evanescence-Poster (beide A2).

Falls Ihr das Magazin lieber vor Ort kaufen wollt, findet Ihr HIER belieferte Händler in eurer Nähe!

Titel Evanescence 05 21 KLEIN Mund Nasenabdeckung 05 21 KLEIN 05 21 poster version4
05 21 poster version3 05 21 poster version1 05 21 poster version2

 


www.buchheim-verlag.de

Illustrationen: Vincent Chong

(KM)

NEUE AUSGABE

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol + Within Temptation + Saltatio Mortis + Lacuna Coil + Ville Valo + Lord Of The Lost + Welle:Erdball

NEWSLETTER

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS

NEWS

*Affialite-Link / Werbung