Seit Jahren liefern Amaranthe kontinuierlich neue Musik für ihre Fans. Seit 2008 sind bereits fünf Alben erschienen. Zuletzt konnte die Band vor zwei Jahren mit „Helix“ mehrere gute Chartplatzierungen in der Schweiz und Deutschland erreichen. Die wichtigste Info: Die neue Platte erscheint nun am 28. August auf Nuclear Blast. Der Titel wurde noch nicht bekannt gegeben.
Die Band selbst freut sich in einem Statement sehr über den Abschluss der Aufnahmen. Das kommende sechste Album wird von den Schweden als das „monumentalste und vollendetste“ in der Bandgeschichte bezeichnet.
Bis zum 28. August ist es noch etwas hin. Wir sind gespannt und verlinken Euch an dieser Stelle zur Einstimmung die Titeltrack-Single vom letzten Album. Außerdem könnt Ihr unserer kommenden Juni-Ausgabe einen Studioreport lesen, in dem sie verraten, wie sie es Minuten vor der Grenzschließung noch ins dänische Studio von Producer Jacob Hansen schafften und seitdem dort ausharrten.
(FS)
Sonic Seducer 05-2020: Die Kreatur-Titelstory + 17 Songs auf CD, im Mag: Einstürzende Neubauten, In Extremo, Blutengel, Paradise Lost, DAF, Joachim Witt
Stilvolle Mund-Nasen-Abdeckung + Sonic Seducer 05-2020: Die Kreatur-Titelstory + 17 Songs auf CD (mit exkl. Die Kreatur Vorab-Track)
LIMITED EDITION Sonic Seducer 05-2020: Die Kreatur-Titelstory + exkl. Sticker (249 Stk.) + 17 Songs auf CD, im Mag: Einstürzende Neubauten, In Extremo, Blutengel u.v.m.