Der viel zu frühe Tod von Alexi Laiho kam für uns alle völlig unerwartet. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass der Ex-Frontmann von Children Of Bodom Ende 2020 gestorben war – wir berichteten.
Vor seinem Ableben hatte Laiho eine neue Band unter dem Namen Bodom After Midnight ins Leben gerufen und mit dieser neues Material aufgenommen. Nun haben Napalm Records die Veröffentlichung der ersten und letzten Bodom After Midnight-EP „Paint The Sky With Blood“ für den 23. April angekündigt.
Die Band selbst dazu: „Wie wir auch war Alexi mehr als begeistert von diesen Songs und voller Vorfreude, sie endlich zu veröffentlichen, darum sind wir glücklich, ihm diesen Wunsch erfüllen zu können. Es Bedarf keiner Erwähnung, dass wir uns geehrt fühlen und stolz sind, ein Teil seiner allerletzten kreativen Arbeit zu sein und diese so zu veröffentlichen, wie er es gewollt hat. Es ist Zeit, das Biest ein letztes Mal aus dem Käfig zu lassen – als Zelebrierung von Alexis Musik, seines Vermächtnisses und seiner selbst.“
Wir sind gespannt auf Laihos letztes Werk – jetzt hier vorbestellen! Die EP beinhaltet drei Stücke:
01. Paint The Sky With Blood
02. Payback’s A Bitch
03. Where Dead Angels Lie (Dissection Cover)
Seht hier das Cover:
Habt Ihr schon unsere aktuelle Ausgabe mit Epica & Rob Zombie Doppeltitel? Sonic Seducer 02-2021 gibt es wahlweise als reguläre Ausgabe oder ganz exklusiv mit Sonic Seducer-Mund-Nasen-Schutz!
Sonic Seducer 02-2021 Epica & Rob Zombie + exkl. Epica-Remix auf CD + 17 Tracks-CD |
https://www.facebook.com/bodomaftermidnightofficial
Foto: Terhi Ylimäinen
(KM)