Drucken
depeche mode vinyl re-issues

Depeche Mode „Black Celebration“, „Music For The Masses“, „101“, „Songs Of Faith And Devotion“

[180g Vinyl Re-Issues]
(Sony)
Neues Album angekündigt, Tournee gebucht: 2017 wird ein Depeche Mode-Jahr, auf das sich ab sofort hemmungslos gefreut werden darf. Der harte Fan-Kern hat zu diesem Zeitpunkt bereits ein Vermögen in Tickets und Logistik für die individuelle Tourneeplanung im Frühjahr und Sommer gesteckt, doch sollte das niemanden grundsätzlich von der Anschaffung weiterer Tonträger der wichtigsten Band der Welt abhalten. Vor allem nicht, wenn es um solch ausgewachsene neue Schmuckstücke geht, wie Sony sie uns beschert. „Black Celebration“ (1986), „Music For The Masses“ (1987), „Songs Of Faith And Devotion“ (1993) sowie das Livealbum „101” darf man sich ab sofort auf besonders schwerem Vinyl entweder einfach in die Sammlung stellen oder mit entsprechend gewaltigem Sound zu Gemüte führen. Und das sollte man wirklich, denn fraglos können Singlehits wie „Stripped“, „A Question Of Time“, „Strangelove“, „Behind The Wheel“, „Never Let Me Down Again“, „I Feel You“, „Walking In My Shoes“ oder „In Your Room“ nicht satter klingen, und - das muss man sich mal wieder vergegenwärtigen - sie alle verteilen sich auf eben jene drei Longplayer, deren übrige Songs bekanntermaßen in jeder Hinsicht mithalten können. Genau das macht wohl Album-Meilensteine der Musikgeschichte aus. Der Gipfel ist aber „101“, der Mitschnitt eines Depeche Mode-Konzertes von 1988, das Geschichte schrieb. Was da los war, kann man nicht oft genug hören. Kaum liegt die erste der beiden schwarzen Scheiben auf dem Teller, steht man mitten im Rose Bowl Stadion, Dave Gahan krakeelt „Good evening Pasadena“ und die Post geht ab. 180 herrliche Gramm machen es möglich!
Jörn Karstedt

depeche-mode-black-celebration-30-year-tribute-3dTipp:
Depeche Mode-Fans, die sich die Zeit bis zur Tour bzw. bis zur Veröffentlichung des neuen Studioalbums angenehm vertreiben möchten, denen empfehlen wir zudem die Sonic Seducer Sonderedition ICONS, welcher als besondere Beilage die Depeche Mode Tribute-CD "30 Years Of Black Celebration" mit exklusiven Coverversionen beiliegt. Details und Shop hier.



Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Saturday the 27th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©