Drucken
type o negative my girlfriends girlfriend video clip

Video-Klassiker der Woche: Type O Negative "My Girlfriend's Girlfriend"

Vor sechseinhalb Jahren schied Peter Steele mit nur 48 Jahren tragisch aus dem Leben. Die Musik seiner Goth-Metal-Band Type O Negative bleibt jedoch für die Ewigkeit erhalten, genau wie kleinere und größere Aufreger. Darunter zu listen sind wohl Steeles Depression, sein Drogenproblem und nicht zuletzt der Tag, an dem er im US-Magazin „Playgirl“ mit Fotoaufnahmen glänzte. Dass er diesen Promo-Gag später bitter bereute, da das Magazin überwiegend von homosexuellen Männern gelesen wird und er sich immer wieder zu seiner Sexualität äußern musste, ist bitte als Randnotiz zu betrachten.

Mit dem aktuellen Videoklassiker der Woche begeben wir uns in die Mitte der Neunziger. Type O Negative hatten gerade das Album „October Rust“ auf den Markt gebracht, das vor allem durch balladenartige Stücke statt durch den zuvor üblichen harten Metal-Sound glänzte. Auf der Platte befand sich das Stück „My Girlfriend‘s Girlfriend“, das im Jahr 1996 als Single veröffentlicht wurde. Der Song handelt von einer polyamourösen Beziehung, das Video ist trotz düsteren Gesangs ziemlich bunt gehalten und erinnert an den Psychedelic-Rock der Sechziger. Doch seht einfach selbst:




Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Wednesday the 18th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©