Drucken
Das Ich Videoklassiker

Video-Klassiker der Woche: Das Ich „Destillat“

Wir schreiben das Jahr 1998. Apoptygma Berzerk veröffentlichen die Single „Paranoia“, Covenant machen „Europa“ unsicher, Depeche Mode stellen ihre Singles ab 1986 zusammen, die re:booteten Front 242 sorgen allerorts für „Happiness“ und VNV Nation erobern die Herzen der Fans mit ihrem Zweitling „Praise The Fallen“. Auch in puncto deutschsprachiger Szenemusik tut sich in diesem Jahr etwas: Das Ich veröffentlichen „Destillat“ und damit einen absoluten Clubklassiker, der auch heute noch hoch und runter gespielt wird.

Das Stück, das auf dem Album „Egodram“ zu finden ist, erlangte vor allem durch den Remix von VNV Nation allergrößte Bekanntheit. Der 1998 erschienene Longplayer wurde nicht wie die vorangegangenen Veröffentlichungen bei Bruno Kramms eigenem Label Danse Macabre, sondern bei der Edel-Tochter Facedown veröffentlicht. 2011 ist die Scheibe neu aufgelegt worden. Auf der 2CD-Version findet sich auch das Video zu „Destillat“, welches wir diesmal zum Clip-Klassiker der Woche gekührt haben:




www.dasich.de

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Wednesday the 18th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©